Abonner AXA XL

AXA XL

AXA XL befördert Francesca De Rosa zur Leiterin für Bau- und Ingenieurwesen in der Reinsurance-Abteilung

Zürich (ots/PRNewswire)

AXA XL hat heute Pläne bekannt gegeben, Francesca De Rosa mit Wirkung zum 1. Juni zur Leiterin für Bau- und Ingenieurwesen in der Reinsurance-Abteilung zu befördern.

Im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit wird De Rosa das Bau- und Ingenieurwesen sowie das Vertrags- und fakultative Portfolio von AXA XL für internationale und US-amerikanische Kunden leiten. Sie wird für die Konzeption und Umsetzung der Portfoliostrategie verantwortlich sein.

Die in Zürich ansässige Francesca De Rosa ist die Nachfolgerin von Toni Vukadinovic.

Bertrand Romagne, Chief Executive in Europa und Chief Underwriting Officer für Schaden und Unfall in der Reinsurance-Abteilung, erklärte dazu: „Wir danken Toni für seine wertvollen Beiträge zum Unternehmen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Romagne fügte hinzu: „Die Bauindustrie ist aufgrund der weltweiten Pandemie mit großen Störungen konfrontiert. Verzögerungen bei Projekten, Materialknappheit und Fachkräftemangel stellen die Branche immer wieder vor neue Herausforderungen."

„Sicherzustellen, dass wir diesen sich fortwährend verändernden Risiken stets einen Schritt voraus sind, ist der Schlüssel zur Umsetzung unserer „Payer-to-Partner"-Strategie für unsere Kunden. Die richtige Führungskraft an Ort und Stelle zu haben, ist zentral für unsere Strategie und ich glaube, dass Francescas umfassende Erfahrung im Versicherungsgeschäft und ihr Wissen sie ideal dafür positionieren, unsere Kunden zu betreuen."

Francesca De Rosa verfügt über mehr als 15 Jahre Versicherungs-Erfahrung in den Bereichen nachgeschaltete Energie, Immobilien- und Ingenieurwesen sowohl in der Versicherung als auch in der Rückversicherung in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika.

Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin der Abteilung Construction/Engineering Treaty and Facultative und Underwriting Manager. Sowohl bei AXA XL als auch bei Catlin hatte sie ab 2011 schrittweise leitende Positionen inne. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen im Versicherungsgeschäft tätig, unter anderem bei Infrassure, der Munich Re Italia Spa und der Zurich Insurance Company.

Francesca De Rosa ist zudem Vorstandsmitglied der International Association of Engineering Insurance – und Leiterin der Ständigen Arbeitsgruppe Statistik.

Folgen Sie AXA XL auf Twitter und auf LinkedIn.

INFORMATIONEN ZU AXA XL

AXA XL¹, die Schaden- und Spezialrisikoabteilung von AXA, bietet Versicherungs- und Risikomanagementprodukte und -dienstleistungen für mittelständische Unternehmen bis hin zu großen multinationalen Konzernen sowie Rückversicherungslösungen für Versicherungsunternehmen weltweit. Wir schließen Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Weitere Informationen finden Sie auf www.axaxl.com

INFORMATIONEN ZU AXA XL REINSURANCE

AXA XL Reinsurance gehört zu den weltweit führenden Rückversicherern und bietet Lösungen für die Schaden-, Unfall- und Spezialrückversicherung an. Top-Versicherer entscheiden sich für AXA XL Reinsurance, um gemeinsam die Welt voranzubringen. Weitere Informationen finden Sie unter www.axaxl.com.

1 AXA XL ist ein Geschäftsbereich der AXA Group, der Produkte und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen anbietet: AXA XL Insurance, AXA XL Reinsurance und AXA XL Risk Consulting.

Pressekontakt:

Carol Parker-Trott,