Abonner Viterra Canada Inc.

Viterra Canada Inc.

Viterra schließt die Übernahme von Gavilon ab

Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

Viterra Limited freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass das Unternehmen über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft einen Aktienkaufvertrag mit der hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Marubeni America Corporation abgeschlossen hat, um das Getreide- und Zutatengeschäft von Gavilon Agriculture Investment, Inc. (Gavilon) zu übernehmen.

Der Kaufpreis für die Übernahme beläuft sich auf 1,125 Milliarden US-Dollar, zuzüglich Betriebskapital, und unterliegt bestimmten Kaufpreisanpassungen.

Gavilon hat seinen Sitz in Omaha, Nebraska, USA, und produziert, lagert und vertreibt Getreide, Ölsaaten sowie Futter- und Lebensmittelzutaten an heimische und globale Märkte. Das Anlagennetz von Gavilon befindet sich in wichtigen Wachstumsgebieten in den gesamten Vereinigten Staaten und bietet Zugang zu den wichtigsten Eisenbahnstrecken, Flüssen und Häfen.

„Das Geschäft von Gavilon hat alle wichtigen Attribute, die unseren langfristigen strategischen Plan unterstützen und es uns ermöglichen, unseren Kunden einen Mehrwert am Ursprungs- und Zielort zu bieten", erklärte David Mattiske, Chief Executive Officer von Viterra Limited. „Diese Übernahme erhöht unsere Präsenz in allen wichtigen Exportregionen deutlich, was unser globales Netzwerk weiter stärken wird und uns zu einem der größten Beschaffungsunternehmen in unserer Branche macht."

Mattiske fügte hinzu: „Es ist mir eine große Freude, die Mitarbeiter von Gavilon im Team von Viterra begrüßen zu können. Ich freue mich auf eine reibungslose Integration, während wir gemeinsam daran arbeiten, weitere Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter und Kunden und gleichzeitig Mehrwert für unsere Aktionäre und Investoren zu schaffen."

Mit sofortiger Wirkung wird Viterra Gavilon in sein globales Netzwerk integrieren und Anfang 2023 die Marke Viterra im gesamten Unternehmen implementieren.

Über Viterra

Wir bei Viterra glauben an die Kraft der Verbindung. Unser weltweit führendes, voll integriertes Agrarnetz verbindet Erzeuger und Verbraucher mit nachhaltigen, rückverfolgbaren und qualitätsgeprüften Agrarprodukten. Mit mehr als 18.000 talentierten Mitarbeitern in 37 Ländern können wir dank unseres strategischen Netzwerks von landwirtschaftlichen Lager-, Verarbeitungs- und Transportanlagen innovative Lösungen anbieten und unseren Kunden Wege eröffnen, die zu erfolgreichen und dauerhaften Partnerschaften führen. Gemeinsam sind wir stärker und erreichen mehr.

WICHTIGER HINWEIS ZU DIESER VERÖFFENTLICHUNG EINSCHLIESSLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN.

Diese Pressemitteilung enthält oder bezieht sich auf Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen" sind oder als Aussagen angesehen werden können, die von Natur aus vorausschauend sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen nicht auf historischen Tatsachen, sondern auf aktuellen Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Meinungen, Plänen, Zielen, Verpflichtungen, Absichten und Projektionen in Bezug auf künftige Ereignisse, Betriebsergebnisse, Aussichten, Finanzlagen und Diskussionen über Strategien. Zukunftsgerichtete Aussagen können in schriftlicher Form, aber auch mündlich gemacht werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Viterra oder seinen Tochtergesellschaften liegen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Leistungen und können, und dies ist auch häufig der Fall, erheblich von den tatsächlichen Ergebnissen abweichen.

Weder Viterra noch ihre Tochtergesellschaften oder ihre Partner, Geschäftsführer, leitenden Angestellten, Mitarbeiter oder Berater geben eine Zusicherung, Gewährleistung oder Garantie dafür ab, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung ausgedrückt oder impliziert werden, tatsächlich durchgeführt werden, eintreten oder erreicht werden. Sie sollten sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen und werden davor gewarnt, sich auf diese Aussagen zu verlassen, da sie nur zum Datum dieser Pressemitteilung oder zum Datum der jeweiligen Aussage (je nach Fall) gelten.

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot oder eine Aufforderung zum Verkauf oder zur Ausgabe von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar, noch ist sie Teil eines solchen Angebots oder einer solchen Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten, noch stellt sie eine Empfehlung oder Beratung in Bezug auf Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente oder sonstige Angelegenheiten dar.

Medienanfragen:

jeff.cockwill@viterra.com, +1 (306) 569-6673
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/viterra-schlieWt-die-ubernahme-von-gavilon-ab-301640531.html

Plus de actualités: Viterra Canada Inc.
  • 27.01.2022 – 04:11

Viterra Limited will Gavilon übernehmen

Rotterdam, Niederlande, 27. Januar 2022 (ots/PRNewswire) - Viterra Limited (Viterra) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft einen Aktienkaufvertrag mit der Marubeni America Corporation, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Marubeni Corporation, abgeschlossen hat, um das Getreide- und Zutatengeschäft von Gavilon Agriculture Investment, Inc. (Gavilon) ...