Abonner VIVAVIS Schweiz AG

VIVAVIS Schweiz AG

Medienmitteilung: Die komplette VIVAVIS & NES PLC OSGP Smart Metering-Lösung erhält die METAS-Zertifizierung

Un document

Baden-Dättwil, 05.09.2022 – Die komplette Smart Metering-Lösung der VIVAVIS Schweiz AG ist METAS zertifiziert.

Nach intensiven, umfangreichen Arbeiten erhält die komplette NES PLC OSGP Smart Metering-Lösung der VIVAVIS Schweiz AG & NES (Networked Energy Services) die METAS-Zertifizierung.

Somit erfüllen das NES-Head-End-System, der NES Datenkonzentrator DCN 3000 sowie die NES Smart Meter MTR 3000 und MTR 3500 als End-to-End-Gesamtfunktionalität die hohen Anforderungen der Datensicherheitsprüfung für intelligente Messsysteme und wurden entsprechend zertifiziert.

Die Anforderungen an die Energieversorgungsunternehmen sind offensichtlich markant gestiegen. Dies ist der VIVAVIS Schweiz AG durchaus bewusst. Dass wir vorausdenkend und ganzheitlich sind, hilft uns, um diesen Veränderungen Rechnung zu tragen.

Daher lautet unsere Philosophie auch, begeistert und offen zu sein. Mit VIVAVIS als Partner können die Anforderungen der Energiestrategie 2050 für unsere Kunden keine Herausforderungen mehr sein. Wir übernehmen Verantwortung, denn für uns sind Partnerschaften langfristig und stabil.

VIVAVIS Schweiz AG

Die VIVAVIS Schweiz AG ist ein Tochterunternehmen der international tätigen VIVAVIS AG. VIVAVIS teilt ihre Leidenschaft für Lösungen, die sparten- und funktionsübergreifend beliebige Daten empfangen, qualifizieren, überwachen, regeln, aufbereiten und kommunizieren können.

Von Betriebsmitteldaten über georeferenzierte-, sicherheitskritische- bis hin zu Messwert-Daten aus Zähler-, Submetering- oder IoT-Infrastrukturen, der E-Mobilität sowie von digitalen, mobilen Zählerprozessen. Für die Ver- und Entsorgungswirtschaft genauso wie für die Industrie, das Gewerbe oder für die Wohnungswirtschaft.

Tagtäglich leisten weltweit mehr als 800 qualifizierte Mitarbeitende aus den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung der Netzinfrastruktur.

Roland Bosshard
Leiter Marketing