Abonner Technogym

Technogym

Das erste Indoor-Bike mit integrierten Apps

Das erste Indoor-Bike mit integrierten Apps

Technogym Ride ist als erstes Indoor-Bike mit den beliebtesten Radsport-Apps verbunden. Persönliche Trainingseinheiten und ein echtes Fahrgefühl zuhause begeistern Radsportler und Triathleten weltweit.

Velofans träumen davon, einmal durch die Alpe d'Huez, die Dolomiten oder das Isländische Hochland zu fahren. Technogym Ride macht‘s möglich: mit seinem integrierten, kippbaren 22-Zoll-Screen bietet das Indoor-Bike ein ultimativ immersives Trainingserlebnis. Ohne Einrichtungsaufwand und mit einem einzigen Login haben Radsportler Zugriff auf ihre bevorzugten Apps, Medieninhalte oder geführte Trainings. Gemeinsam mit Spitzenrennfahrern entwickelt, überzeugt das Bike auch haptisch – mit einer echten Gangschaltung, „smart switch“ Umschalttasten und einer enorm schnellen Reaktionszeit.

Motivation und Unterhaltung – direkt auf dem Screen

Der direkte Zugang zu den beliebtesten Cycling Apps (Zwift, Strava, ROUVY, TrainingPeaks, Kinomap, Bkool) garantiert rasche Trainings im gewohnten Erscheinungsbild ohne zeitraubende Installation und Verbindung von mehreren Geräten. Wer lieber Netflix-Serien oder Eurosport-Übertragungen beim Training schaut, bekommt mit dem ausladenden FullHD-Screen ein gutes Bild.

Realistisches Fahrgefühl – von Profis mitentwickelt

Technogym blickt auf mehr als 30 Jahre Zusammenarbeit mit internationalen Radsportgrössen zurück. Das Indoor-Bike wurde entwickelt, um echte Fahrten im Freien zu simulieren und reale Strecken und die legendärsten Steigungen der Welt nachzubilden. Es integriert biomechanische Erkenntnisse und sorgt mit seiner echten Gangschaltung für ein unglaublich realistisches Fahrgefühl. Die Reaktionszeit von 0 auf 1000 Watt in einer halben Sekunde überzeugt auch eingefleischte Gümmeler.

Indoor Training der nächsten Generation

Technogym Ride ist leise und damit die ideale Lösung fürs Training zu Hause – und die perfekte Alternative bei schlechten Wetterbedingungen oder Zeitknappheit. Dank der V-förmigen Rahmenstruktur eignet sich das Bike für nahezu jede Körpergrösse. Die verstellbaren Pedale und die „Fast Buttons“ ermöglichen eine schnelle und unkomplizierte Anpassung der Trainingsmodi (konstante Leistung, Steigung, FTP-Prozentsätze) sowie der Trainingsposition. Zusätzlich stehen exklusive TNT Programme (Technogym Neuromuscular Training) zur Verfügung. Das neuromuskuläre Training ist ein vom Technogym Forschungszentrum speziell entwickeltes Konzept zu Verbesserung metabolischer und neuromuskulärer Eigenschaften. Vollständig anpassbare Trainingspläne können perfekt auf die persönlichen Ziele der Trainierenden zugeschnitten werden.

Technogym Ride ist in der Schweiz ab sofort erhältlich (CHF 5380). Live ausprobieren lässt es sich in der Technogym Boutique in Zürich und Genf oder im Technogym Showroom Lyss.

Über TECHNOGYM
Technogym ist eine weltweit führende Marke für Produkte und digitale Technologien im Fitness-, Sport-, Gesundheits- und Wellnessbereich. Technogym bietet ein komplettes Ökosystem aus vernetzten, intelligenten Geräten, digitalen Services, On-Demand-Trainingserfahrungen und Apps, die es jedem einzelnen Endnutzer ermöglichen, jederzeit und überall auf ein komplett personalisiertes Trainingserlebnis zuzugreifen: zu Hause, im Fitnessstudio, unterwegs. Über 50 Millionen Menschen trainieren mit Technogym in 80.000 Wellness-Centern und 500.000 Privathaushalten weltweit. Technogym war offizieller Ausstatter der letzten acht Olympischen Spiele und ist die erste Wahl für Sportchampions und Stars auf der ganzen Welt. www.technogym.ch
TECHNOGYM
Sascha Marc Schilt