Frühling im Stadtmuseum: Osterhasen Zinngiessen und Fotokurs 8- bis 12-Jährige

Frühling im Stadtmuseum Aarau:

Osterhasen Zinngiessen und Ferien-Workshop für junge Fotografie-Begeisterte

Am 24. März findet im Stadtmuseum Aarau wieder das Osterhasen Zinngiessen statt (14-16 Uhr, ohne Anmeldung). In der Frühlingsferienwoche vom 9. bis 11. April sind junge Fotograf:innen von 8 bis 12 Jahre eingeladen, im Ferien-Workshop mit Donovan Wyrsch neue Fotoskills zu erlernen und den Frühling fotografisch festzuhalten (Di-Do, 10-12 Uhr, Anmeldung online: stadtmuseum.ch).

FOTO-WORKSHOP für 8-12 Jährige

Für begeisterte junge Fotograf:innen oder solche, die es noch werden wollen: In den Frühlingsferien verrät der Aarauer Fotograf Donovan Wyrsch Tipps und Tricks für überraschende, witzige und erstaunliche Fotos. Kids und Teens im Alter von 8 bis 12 Jahren realisieren mit Donovan eigene Ideen oder nach Lust und Laune ein kleines Fotoprojekt. Neues Know-How, Spass und Inspiration für einzigartige Bilder garantiert!

Di bis Do, 9.-11. April 2024, 10 – 12 Uhr, Stadtmuseum AarauTeilnahme an allen oder einzelnen Tagen möglich

Kosten: Fr. 5.– pro Tag

Mitbringen: Kamera, Handy oder iPod

Anmeldung: stadtmuseum.ch

Osterhasen in Zinn giessen

Pünktlich zu den Vorbereitungen fürs Osterfest lädt das Stadtmuseum ein zum Osterhasen Zinngiessen! Gross und Klein wählen die schönsten Hasenformen aus, giessen Zinn in die vorbereitete Form, lassen ihn auskühlen und schälen dann silberfarbene Hasen raus. Jetzt kann Ostern kommen!

Sonntag, 24. März, 14 bis 16 Uhr, Stadtmuseum Aarau

Kosten: Fr. 5.– oder Museumseintritt, ohne Anmeldung