Abonner OptraSCAN Inc.

OptraSCAN Inc.

OptraSCANs mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter digitaler Pathologiescanner OS-SiA erhält US-Patent für gleichzeitiges Scannen, Indexieren und Analysieren des Gewebebereichs

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire)

SAN JOSE, Kalifornien , 24. Mai 2022 OptraSCAN®, der führende Anbieter von End-to-End-Lösungen für die digitale Pathologie, gab bekannt, dass sein digitaler Pathologiescanner OS-SiA vom United States Patent and Trademark Office das US-Patent Nr. 2020/0334814 A1 erhalten hat. OS-SiA verfügt über eine eingebaute Intelligenz zum gleichzeitigen Scannen, Indizieren und Analysieren von pathologischen Proben. Dadurch kann der Endbenutzer das gesamte gescannte Bild zusammen mit der analysierten Ausgabe als Overlay während des Überprüfungsprozesses sehen.

Das Patent beschreibt eine Technik, die von OptraSCAN, dem KI-gestützten digitalen Pathologiescanner OS-SiA automatisch die zu scannenden Proben identifiziert und gleichzeitig den zu scannenden Gewebe- oder Zellbereich analysiert. OS-SiA ist der branchenweit erste KI-fähige digitale Scanner, der prädiktive Echtzeitanalysen und umsetzbare Erkenntnisse liefert.

„Derzeit beschränken sich die digitalen Pathologie-Scanner auf die teilweise oder vollständige Erfassung von Objektträgern und deren Digitalisierung zu einem Bild. Unser Scanner der nächsten Generation, OS-SiA, scannt und analysiert gleichzeitig und macht zusätzliche Verarbeitungsanwendungen überflüssig", erklärt Abhi Gholap, Gründer und CEO von OptraSCAN. „Dieses Patent unterstreicht unsere ständigen Bemühungen, die Akzeptanz digitaler Pathologielösungen zu verbessern und die Pathologiegemeinschaft zu unterstützen."

OS-SiA kann in die bestehende Serie der Cloud-fähigen Hellfeld-Scanner OS-Lite und OS-Ultra integriert werden. Die benutzerdefinierten Algorithmen bieten Echtzeit-ROI-Erkennung während des Scannens, Zellquantifizierung für IHC/HNE-Marker und morphologische Messungen, die auf der Kernbibliothek basieren. Das gesamte Bild kann in einem lokalen / webbasierten / cloudbasierten Image Viewer angezeigt werden. Das Deep-Learning-Computermodul ist für das Selbstlernen in der Scanvorrichtung vorgesehen.

„Dies ist die Art von Durchbruch, die wir brauchen, um die Einführung der digitalen Pathologie zu beschleunigen. Das gleichzeitige Scannen und Analysieren wird Pathologen helfen, schnellere Entscheidungen zu treffen und die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern." Dr. Zu-Hua Gao MD, Medizinischer Berater bei OptraSCAN und Chair - Pathology, University of British Columbia.

Informationen zu OptraSCAN, Inc:

OptraSCAN® sind Pioniere auf dem Gebiet der digitalen On-Demand-Pathologie®, die sich auf die Bereitstellung vollständig integrierter, erschwinglicher Lösungen konzentrieren, mit denen Sie Ihre Investitionsrendite maximieren und die Leistung Ihrer Pathologiedienste verbessern können. Als ISO 13485-zertifiziertes Unternehmen und CE-gekennzeichneter Ganzobjektträgerscanner für die IVD-Anwendung arbeitet OptraSCAN daran, die Hindernisse auf dem Weg zum „Go Digital" zu beseitigen, unabhängig von der Größe des Pathologielabors, dem Durchsatz des Labors oder dem globalen Standort.

Die digitale End-to-End-Pathologielösung von OptraSCAN ermöglicht die effektive Erfassung ganzer Objektträger, die Betrachtung, Speicherung, den Austausch in Echtzeit, die Berichterstellung sowie KI- und ML-basierte Bildanalyselösungen über ein On-Demand- oder ein Vollkaufmodell. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Foto https://mma.prnewswire.com/media/1820629/OS_SIA_final.jpg Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1517923/Optra_Scan_Logo.jpg

Pressekontakt:

020-67696600,
E: a.athanikar@optraventures.com

Plus de actualités: OptraSCAN Inc.