Raytronics - Ihr Spezialist für Lötmuffen und Wärmeschrumpftechnik

Lötmuffen sind, im Gegensatz zu «normalen» Muffen, keine einfachen Verbindungselemente, sondern werden als Isolations- und Schutzelemente für Kabelverbindungen eingesetzt. Durch die Dichtungsringe an den beiden Enden der Lötmuffe werden die Kabel vor Umwelteinflüssen geschützt.

Hünenberg, Schweiz - März 2023: In der Mitte einer Lötmuffebefindet sich ein Lötzinn der eine hervorragende Verbindung zweier Kabel garantiert. Der durchsichtige Schrumpfschlauchermöglicht eine Sichtprüfung der elektrischen Verbindungsstelle und schütz zusätzlich vor Abrieb.

Die Lötmuffen von Raytronics gibt es in vielen verschieden Formen. Neben der Bauform, Lötmuffen mit Dichtungsringen oder ohne Dichtungsringe, gibt es Unterschiede bei den Betriebstemperaturen, Grössen, Zinnarten und Schrumpfschlauchmaterialien. Die Spezialisten der Firma Raytronics AG helfen Ihnen bei Ihren spezifischen Fragen sehr gerne weiter.

RoHS konforme Lötmuffen und RoHS konforme Lötverbinder bewähren sich speziell bei Kabelverbindungen mit Blei. Produkte die nicht RoHS konform sind können da zu Schwierigkeiten führen. Inzwischen sind bei der Firma Raytronics AG verschiedene RoHS konforme Lötmuffen, Lötmuffen mit integriertem Erdungsleiter und viele mehr der Firma TE Connectivity ab Lager verfügbar.

Ausserdem bietet Raytronics eine grosse Auswahl an Schrumpfschläuchen mit Innenkleber oder ohne Kleber an. Auch Schrumpfschläuche mit Teflon Beschichtung gegen enorme Hitzetemperaturen von bis 260 Grad Celsius oder Schrumpfschläuche gegen chemische Einflüsse führt Raytronics im Sortiment.

Raytronics AG
Bösch 37