Sommer-News und Reise-Inspiration aus der Aletsch Arena 2023

Die autofreie Destination Aletsch Arena (Riederalp, Bettmeralp, Fiesch-Eggishorn) liegt am Grossen Aletschgletscher, UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Die Aletsch Arena bietet eine einmalige Natur- und Gletscherlandschaft, atemberaubendes Bergpanorama und einzigartige Naturerlebnisse.

Was gibt es für diesen Sommer 2023 NEUES zu entdecken?

Der Sommer wird lehrreich, abenteuerlich, nachhaltig. Die SOMMER-NEWS 2023:

#1 Geologiesteg Moosfluh

Anfang Juli 2023 wird auf der Moosfluh ein neuer Geologiesteg realisiert und am 7. Juli 2023 eröffnet. Auslöser dieses Projektes ist die Erderwärmung und damit einhergehend die Reaktion der Eismassen des Aletschgletschers.

- ;> mehr Details (Bilder, Angebot)

#2 Themenweg - Altes Hotel Jungfrau-Eggishorn

Ab Mitte Juni haben Gäste und Einheimische die Möglichkeit, auf eine faszinierende Zeitreise in die Epoche der Belle Epoque zu gehen. Dies ist entlang des neuen Themenwegs von der Fiescheralp zum Standpunkt des alten Hotels Jungfrau-Eggishorn möglich.

-> mehr Details (Bilder, Angebot)

#3 Adventure Pass

Die Aletsch Bahnen AG lanciert diesen Sommer den Adventure Pass. Im neuen Erlebnis-Ticket sind folgende Leistungen inkludiert: das Zugticket der Matterhorn Gotthard Bahn von Brig bis Fürgangen, alle Bergbahnen der Aletsch Bahnen, die Mountaincart-Abfahrt und eine Trottinette Abfahrt.

-> mehr Details (Bilder, Angebot)

weitere News finden Sie im Mediencorner.

MEDIEN-EINLADUNG Wollen Sie das einte oder andere Naturerlebnis persönlich testen? Gerne laden wir Sie dazu ein. Einfach eine kurze E-Mail an monika.koenig@aletscharena.ch

MEDIENCORNER Reise-Tipps und Story-Ideen 2023 Sämtliche Medieninformationen (Inspirations-Themen, Medienmitteilungen, Bildstrecken, Zahlen und Fakten…) finden Sie im Mediencorner: aletscharena.ch/medien

NÜTZLICHE INFOS

Dokument:  2023-Sommernews-DE.docx