2. Mountain Glow Yoga-Festival in der Schweiz - Zeit für Körper, Seele, Geist

2. Mountain Glow  Yoga-Festival in der Schweiz - Zeit für Körper, Seele, Geist

Nach dem grossen Erfolg im vergangenen Jahr, startet das Yoga-Festival in der Schweizer Aletsch Arena in die 2. Runde: 02. bis 05. September 2021, Bettmeralp (CH)

Die Teilnehmer erwartet wieder ein sehr vielfältiges, „naturnahes" Programm - inmitten einer imposanten Berglandschaft (UNESCO Welterbe). Mit gewaltigem Blick auf den grössten Gletscherstrom der Alpen und auf 40 Viertausender. Um einen herum die saftigen Bergwiesen mit ihren wertvollen Kräuter-Schätzen, Gletscherseen, drei autofreie Bergdörfer auf über 2000 Metern Höhe und der 1000 Jahre alte Arvenwald, dessen heilende Düfte zum Waldbaden einladen:

- Meditationen auf einer Plattform auf 2.600m, im Angesicht des Eisriesen

- Yoga an und auf(!) einem glitzernden Bergsee und in gemütlichen Walliser Chalets

- Dazu: Workshops, Vorträge, Zeremonien, Kräuterwanderungen, Musik und jede Menge netter Leute

Trotz der gefühlten Abgeschiedenheit ist die Aletsch Arena komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Region hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben: die Bahnhöfe in Mörel, Betten Talstation oder Fiesch liegen direkt (oder unmittelbar) im Bergbahngebäude zu den autofreien Orten Riederalp, Bettmeralp und Fiescheralp.

Wir freuen uns, wenn Sie das Festival ankündigen oder darüber berichten.

Ergänzend zu den Informationen im Downloadbereich unten vermitteln wir Ihnen gerne auch ein Interview mit der Initiatorin Karin Bittel oder einem/r Teilnehmer/in vom letzten Jahr.

Dokument:  Mountain glow Yoga Festival.docx