Abonner MCH Global

MCH Global auch 2019 offizieller Eventpartner des Zurich Film Festivals

Un document

MCH Global auch 2019 offizieller Eventpartner des Zurich Film Festivals

Am 26. September 2019 ist es wieder so weit: Das Zurich Film Festival rollt den grünen Teppich aus. Während elf Tagen geben sich die grossen Stars der internationalen Filmszene ein Stelldichein auf dem berühmten Green Carpet und bringen einen Hauch von Glanz und Glamour in die Limmat-Metropole. Auch in diesem Jahr zeichnet sich MCH Global als offizieller Event Partner des Festivals für die Koordination und Umsetzung der Eröffnungs- und Abschlussgalas sowie diverser Neben-Events verantwortlich. Die weltweit tätige Agentur für Experience Marketing sorgt am Zürcher Grossanlass seit 14 Jahren für ein reibungsloses Live-Erlebnis mit internationaler Strahlkraft.

Das Zurich Film Festival hat seit seiner ersten Austragung im Oktober 2005 einen festen Platz in der nationalen und internationalen Festivallandschaft eingenommen. Rund 104 000 Besucherinnen und Besucher, mehr als 600 akkreditierte Filmschaffende sowie über 600 Medienschaffende strömten im letzten Jahr in die Zürcher Kinosäle und besuchten die zahlreichen Events rund um das Festivalgelände. Um einen Anlass dieser Grössenordnung erfolgreich zu planen, koordinieren und umzusetzen, bedarf es der Expertise erfahrener Partner aus den Bereichen Event und Experience Marketing. Mit MCH Global steht den Veranstaltern eine Full-Service-Live-Marketing-Agentur mit Erfahrung aus über 1600 national und international durchgeführten Events und anderen Experience-Aktivitäten zur Seite.

Galas, Gäste, grüner Teppich: Ein gesamtorganisatorisches Meisterstück

Die Planung, Organisation und Koordination einer Grossveranstaltung wie des Zurich Film Festivals ist eine komplexe Angelegenheit. MCH Global profitiert bei dieser Aufgabe von der langjährigen Erfahrung im lokalen und internationalen Eventbusiness: "Als global tätige Agentur im Live-Marketing-Bereich gehört es zu unserem täglichen Geschäft, auch bei gross angelegten Projekten und unter Zeitdruck jederzeit den Überblick zu behalten und die individuellen Mosaiksteine zu einer stimmigen und wirkungsvollen Gesamtkomposition zusammenzu-fügen", so Kathrin Morlock, Managing Director von MCH Global. Neben der Koordination des Auf- und Abbaus verschiedener Locations wie dem Festivalzentrum auf dem Sechseläutenplatz, im Frauenbad am Stadthausquai, der NZZ Lounge oder dem Festivalschiff koordiniert MCH Global auch knapp 100 am Festival beteiligten lokalen Institutionen und Sponsoren und plant den Einsatz von über 10 000 Personenstunden. Mit der Gesamt-koordination des Green Carpets sowie der Eröffnungs- und Abschlussgalas ist MCH Global zudem für die prestigeträchtigen Aushängeschilder des Festivals zuständig.

Preisverdächtige Inszenierungen

Die Opening Night und die Award Night bilden die beiden glamourösen Höhepunkte der Zürcher Festivalnächte. Wenn Stars wie die Oscarpreisträger Oliver Stone und Cate Blanchett, Kristen Stewart oder Roland Emmerich über den grünen Teppich schreiten, strömen die Menschen in Scharen in die Zürcher Innenstadt. Das "Crowd Management" gehört deshalb ebenfalls zu den zentralen Aufgaben der Agentur. Während am Zurich Film Festival alle (goldenen) Augen auf die Filmstars gerichtet sind und auf den Bühnen und Leinwänden die eigentliche Musik spielt, orchestriert MCH Global das Showprogramm im Hintergrund - und bespielt dabei die gesamte Klaviatur des Live-Event-Marketings.

MCH Global
Rebecca Haug
media@mch-global.com

MCH Global gehört zur MCH Group und ihrer Division Live Marketing Solutions, die