Abonner Lactalis Group

Lactalis Group

Lactalis Group übernimmt US-Geschäftsbereich für Joghurt von der Ehrmann AG

York (ots/PRNewswire)

Die Lactalis Group hat Ehrmann Commonwealth Dairy akquiriert, das US-Geschäft für Joghurt vom bayerischen Molkereiunternehmen Ehrmann AG, Deutschland. Die Übernahme wurde am 5. Juli 2019 abgeschlossen.

Die 2009 gegründete Geschäftssparte Ehrmann Commonwealth Dairy betreibt zwei hochmoderne Produktionseinrichtungen, die 250 Mitarbeiter in Brattleboro, Vermont, und Casa Grande, Arizona, beschäftigen und Molkereiprodukte unter den Markennamen Green Mountain Creamery® und Liebe® erzeugen und vertreiben. Die Sparte zeichnet sich ebenfalls durch ein starkes Eigenmarkengeschäft aus.

"Die Übernahme von Ehrmann ist eine großartige Ergänzung für unsere Marken Stonyfield® und siggi's® in den USA", erklärt Thierry Clement, CEO von Lactalis North America. "Ehrmanns Anlagen in Vermont und Arizona sind die ideale Plattform, um unsere hochkarätigen Marken zu entwickeln, den inländischen Vertrieb zu stärken und erstklassige Qualität und Service für unsere Kunden mit Eigenmarken zu gewährleisten."

"Die Kapazitäten, die wir mit den beiden Anlagen von Ehrmann gewinnen, sichern in Verbindung mit der Stärke unserer führenden Marken das langfristige Wachstum des Joghurtgeschäfts von Lactalis in den Vereinigten Staaten, und dieser Schritt bekräftigt unser Engagement und unsere Ambitionen in der Marktkategorie."

Die Lactalis Group setzt ihre intensive Wachstumsstrategie mit dieser vierten Übernahme in zwei Jahren fort. Zusammen mit Commonwealth Dairy verfügt Lactalis nun über acht Werke mit über 2400 Mitarbeitern in den USA und unterstützt führende Marken wie President®, Galbani®, Parmalat®, siggi's®, Stonyfield®, Karoun®, rondelé® sowie Black Diamond®.

Informationen zur Lactalis Group

Die Lactalis Group ist ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation, das in den 1930er-Jahren in Frankreich gegründet wurde. Das Unternehmen kam in den 1980er-Jahren in die USA und eröffnete die erste US-amerikanische Produktionsanlage, die sich exklusiv der Herstellung von französischem Brie widmete. Heute ist die Lactalis Group der Weltmarktführer bei Molkereiprodukten mit über 250 Anlagen auf dem gesamten Globus und hat sich zum Ziel gesetzt, den Verbrauchern eine breite Vielfalt von Erzeugnissen aus allen Molkereiproduktkategorien zu bieten. Mehr Informationen über die Lactalis Group finden Sie unter www.lactalis.fr/en/

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/943295/Lactalis_Group_Logo.jpg

Kontakt: