Abonner Startup Vietnam Foundation

Startup Vietnam Foundation

Startup Vietnam Foundation (SVF) gibt Grand Vision bekannt, um Vietnam auf der Weltkarte zu positionieren

Vietnam (ots/PRNewswire)

Startup Vietnam Foundation (SVF), die erste sozialisierte und gemeinnützige Stiftung, die 2014 mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, in Vietnam das Ökosystem für Innovation zu fördern, hat am 4. Juli 2019 ihr Annual Meeting of Key Stakeholders ausgerichtet, um die Grand Vision für 2020-2025 vorzustellen.

Juli 2019 ist ein Meilenstein für Startup Vietnam Foundation (SVF), die am Anfang ihres fünften Geschäftsjahres steht. Während der Jahrestagung mit 200 einflussreichen Interessenvertretern des Ökosystems für Innovation (darunter Regierungsvertreter, Unternehmer, Universitäten, Forschungszentren, Investoren, Communitys und Mentoren) hat SVF seine "SVF 2020 - 2025: The Grand Vision" präsentiert und damit seine Verpflichtung zur Unterstützung des nationalen Ökosystems für Innovation bekräftigt.

Ziel der Grand Vision ist es, "Vietnam durch lokale technologische Kernkompetenz auf der Weltkarte zu positionieren". Dazu wird sich SVF in der kommenden Phase 2020-2025 auf drei zentrale Aktivitätsbereiche konzentrieren:

1. Ökosystem voranbringen durch zusätzliche Erleichterung,
   Kollaboration und Vernetzung mit allen Schaffenden und
   Unterstützern im Ökosystem.
2. Technologischen Fortschritt stärken durch Stärkung der
   Wettbewerbsposition von Startups in den Bereichen Agritech,
   Fintech und Tech.
3. Investoren zusammenbringen durch Aktivierung des lokalen und
   globalen Netzwerks für Möglichkeiten bei Investition, Handel und
   Kommerzialisierung.

SVF bedankt sich bei den hunderten Partnern und Mentoren, die zu der Tagung erschienen sind. Es ruft alle Akteure im nationalen Ökosystem für Innovation dazu auf, ihre Kollaborationen auszudehnen. SVF hat ebenfalls seine landesweiten Hauptinitiativen offiziell verkündet, um das Ökosystem für Innovation in Vietnam noch weiter zu mobilisieren. Unter anderem gibt es ein nationales Beihilfeprogramm, um andere Aktivitäten von Schaffenden im Ökosystem zu fördern, neben einem jährlichen lokalen Wirtschaftsforum und Programmen zur Innovationsentwicklung für Studierende, Unternehmer, Kommunalregierungen und Investoren.

"Vietnam entfesselt sein Wachstumspotenzial im Technologiesektor. SVF sieht es als seine Aufgabe, die globale Partnergemeinde zu unterstützen, damit sie sich auf eine Kollaboration mit dem Ökosystem für Innovation in Vietnam einlässt. Wir laden alle unsere globalen Partner ein, mit uns in Kontakt zu treten und Vietnam zu erkunden - eines der aktivsten Schwellenländer in Südasien", sagte Pham Duy Hieu, Vice Chairman von SVF.

Informationen zu Startup Vietnam Foundation (SVF)

Startup Vietnam Foundation (SVF) ist die erste sozialisierte und gemeinnützige Stiftung, die in Vietnam das Ökosystem für Innovation fördert, indem sie das Ökosystem voranbringt, den technologischen Fortschritt stärkt und Investoren zusammenbringt. Mit der ultimativen Mission "Für dich, für Vietnam" steht SVF im aktiven Dialog mit verschiedenen lokalen und globalen Akteuren, darunter öffentlicher Sektor, Universitäten, Acceleratoren, Inkubatoren, Mentorship-Communitys, Investoren sowie Startups und Unternehmer.

Website: www.svf.org.vn

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/942581/SVF_Credentials.jpg