Abonner K-TV

K-TV

Zum 92. Geburtstag: Benedikt XVI.- Mitarbeiter der Wahrheit, Erstausstrahlung im katholischen Sender K-TV
Video: Filmszenen und Übergabe der ersten DVD der Dokumentation an Erzbischof Georg Gänswein

Rom (ots)

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.dpa-video.com und
  http://www.presseportal.de/pm/134124/4231062 -

Exklusiv zeigt K-TV am 13. April 2019 um 10:00 Uhr in der deutschen Erstausstrahlung die Dokumentation "Papst Benedikt XVI. - Mitarbeiter der Wahrheit". Pünktlich zum 92. Geburtstag des emeritierten Papstes bringt der katholische Fernsehsender den emotionalen Film über das Leben Joseph Ratzingers ins aktuelle Programm: Darin werden die wesentlichen Stationen seines Lebens von der Jugend über die Priesterweihe bis zum Ruf nach Rom aufgezeigt. Ebenso wie die prägnantesten Bilder seines Pontifikates: Von der Wahl 2005 bis zum Amtsverzicht - 2013 mit Originalsequenzen vom vatikanischen Fernsehen CTV. K-TV konnte die erste DVD der deutschen Fassung in Bonn persönlich Erzbischof Gänswein überreichen. Wie man im Video sehen kann, freute sich der engste Mitarbeiter des emeritierten Papstes sichtlich über die gelungene Überraschung. Diese werde er "gerne nach Rom zu Benedikt XVI. mitnehmen", betonte er im Gespräch mit uns.

Originalfassung englisch/italienisch Rome Reports, 2018, Via della Conciliazione, Rom

Wiederholungen: 14. April 21:00 Uhr, 15. April 11:00 Uhr, 16. April 18:00 Uhr (Geburtstag des emeritierten Papstes), 17. April 9:00 Uhr, 18. April, 22:30, 19. April 17:00 Uhr, 21. April 0:00 Uhr

Kontakt:

Dr. Claudia Kaminski