Abonner JD Digits

JD Digits

JD Digits und CityU gründen gemeinsam ein Labor für Finanztechnologie und Finanztechnik

Peking (ots/PRNewswire)

Die Kooperation zielt darauf ab, eine Forschungsplattform für Universitäten und Technologieunternehmen bereitzustellen, Professoren und Studenten mehr Möglichkeiten zu bieten und gemeinsam neue Modelle in der Erforschung und Anwendung von Finanztechnologien zu erkunden.

Laut der strategischen Partnerschaftsvereinbarung wird sich das gemeinsame Labor auf Asset Pricing, Überwachung von Finanzrisiko und andere Fintech-Studien sowie den Austausch von Talenten und die kommerzielle Zusammenarbeit konzentrieren.

Als Top-Universität in Asien und weltweit verfügt CityU über ein herausragendes Forschungsteam im Bereich Financial Engineering. JD Digits, das führende digitale Technologieunternehmen auf dem chinesischen Festland, verfügt wiederum über umfassende Erfahrung in der Forschung und Anwendung von Finanztechnologien.

Bereits im November 2018 wurde ein Beitrag mit dem Titel Managing Consumer Credit Risk via Dependency Learning, der gemeinsam von JD Digits Intelligent Risk Laboratory und Assistant Professor Wu Qi von CityU verfasst wurde, von der Sixth Asian Quantitative Finance Conference mit einbezogen.

Xiaochun Shen, stellvertretender General Manager der Risikomanagementabteilung von JD Digits, sagte bei der Zeremonie, dass die strategische Partnerschaft mit CityU dazu beitragen würde, die Vorteile beider Parteien zu maximieren und dass die Technologiekapazität und das professionelle Personal Training von JD Digits positiv beeinflussen würde. Shen erwartet, dass JD Digits seine Stärke im Finanzprodukt- und Finanzrisikomanagement weiter ausbauen wird, um seinen Partnern umfassendere Dienstleistungen anbieten zu können.

Professor Way Kuo, Präsident der CityU, sagte, CityU habe eine erstklassige Fakultät im Bereich Data Science. Die Einrichtung eines gemeinsamen Labors mit JD Digits, einem etablierten Unternehmen, werde die Entwicklung der Data Science in Hongkong vorantreiben.

"Das Labor bietet Tech-Unternehmen, Wissenschaftlern und Studenten die Möglichkeit, neue Modelle in der Forschung und Anwendung von Finanztechnologien zu erkunden" sagte Professor Alex Jen Kwan-yue von CityU Provost.

Er wies darauf hin, dass CityU kürzlich seine School of Data Science und das Hong Kong Institute for Data Science gegründet hatte. "Das Labor ist ein weiterer Meilenstein bei der Nutzung von Data Science zur Förderung der finanziellen Entwicklung von Hongkong."

Informationen zu JD Digits

JD Digits, früher als JD Finance bekannt, benannte sich im November 2018 nach umfangreicher Modernisierung um. Ziel des Betriebs ist es, Finanzindustrie und reale Industrie durch Einsatz von Digitaltechnologie zusammenzuführen, den Einfluss des Internets zu stärken, die digitale und intelligente Entwicklung der Industrien zu fördern, die Entwicklung der realen Wirtschaft zu pflegen und sozialen Mehrwert zu generieren.

Mit modernster Technologie und Expertise in den Bereichen Datentechnik, AI und IoT, ist JD Digits in zahlreichen Bereichen tätig, darunter digitale Finanzen, städtische Computeranwendung, digitale Landwirtschaft, digitales Marketing, digitale Campus-Dienste, und integriert seine privaten, Unternehmens- und öffentlichen Auftraggeber gleichermaßen als Kunden.

In Zukunft wird JD Digits aktuelle Geschäftsmuster und Entwicklungstrends tiefergehend untersuchen und in realere Industriebranchen vordringen.

Informationen zur City University of Hong Kong

Die City University of Hong Kong (CityU) ist eine dynamische und schnell wachsende Universität. Mit einem Schwerpunkt auf professioneller Ausbildung und Forschung produziert CityU Absolventen, die Veränderungen in einer sich schnell entwickelnden, globalisierten Welt vorhersehen und vorantreiben. Unser einzigartiges Curriculum setzt Entdeckung und Innovation in den Vordergrund unserer Ausbildungsprogramme in Wissenschaft und Technik, Wirtschaft, Kreativmedien, Recht, Geistes- und Sozialwissenschaften, Energie und Umwelt sowie Tiermedizin und Lebenswissenschaften. Weitere Informationen zu CityU finden Sie auf: www.cityu.edu.hk.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/794668/JD_DIGITS_signing_ceremony.jpg

Kontakt: