Abonner Standard Textile Co., Inc.

Standard Textile Co., Inc.

Standard Textile kauft globale Hospitality-Sparte aus Italien, einschließlich der Marke Mascioni Hotel Collection

Mit der Transaktion erweitert Standard Textile seine Führungsposition im Hospitality-Markt und bringt Wachstum voran

Cincinnati (ots/PRNewswire)

Standard Textile Co., Inc., ein Weltmarktführer bei Textilien für die Hospitality- und Healthcare-Märkte, hat heute den Abschluss eines Kaufvertrags für die globale Hospitality-Sparte von Mascioni SPA (Italien) verkündet, einschließlich der Marke Mascioni Hotel Collection. Unter der Marke Mascioni Hotel Collection werden Bettwäsche, Badtextilien, Tischwäsche und Spa-Produkte an Luxushotels auf der ganzen Welt vertrieben. Der Erwerb der globalen Hospitality-Sparte von Mascioni ist Teil von Standard Textiles Strategie, seine Führungsposition auf dem globalen Hospitality-Markt zu stärken und das Unternehmen für zukünftiges Wachstum zu positionieren.

Gary Heiman, President und Chief Executive Officer von Standard Textile, sagte: "Wir begrüßen den Kauf der Hospitality-Sparte von Mascioni. Die Marke Mascioni Hotel Collection verkörpert die hohe Handwerkskunst und innovative Kunstfertigkeit von Mascioni, einer der führenden italienischen Designer und Hersteller von Textilien. Mit der Mascioni Hotel Collection erweitern wir unser Markenportfolio, um die Kunden im Luxushotelsegment bestmöglich zu bedienen."

Francesco Russo, Chief Executive Officer von Mascioni, sagte: "Seit der Gründung von Mascioni 1957 hat sich das Unternehmen fest als weltweit führender Hersteller hochwertiger Luxustextilien etabliert. Wir sind überzeugt, dass Standard Textiles gut ausgebautes Vertriebsnetz in Nordamerika und weltweit das Wachstum der Hospitality-Sparte von Mascioni und der Marke Mascioni Hotel Collection beschleunigen wird."

Nach Aussage von Standard Textile ist ein Design- und Liefervertrag mit Mascioni SPA über die Herstellung von Produkten durch Mascioni in Italien und die globale Produktions-Infrastruktur von Standard Textile geplant.

"Wir kontrollieren unsere gesamte Lieferkette. Daher können wir bei dieser Partnerschaft in jeder Prozessphase Neuerungen umsetzen und so die bestmögliche Qualität und Serviceleistung sicherstellen", sagte Heiman. "Die Mascioni Hotel Collection besteht aus erlesenen Produkten, mit denen Luxushotels den Ansprüchen ihrer Gäste gerecht werden können. Gestützt wird dies durch ein gut ausgebautes, globales Produktions- und Vertriebsnetz."

Heiman erklärte, dass die Mascioni Hotel Collection als unabhängige Marke mit Sitz in Cincinnati (Ohio) weiterbesteht. Die Transaktion soll im November 2018 abgeschlossen sein.

Standard Textile hat den Hospitality-Markt mit Produkten erschlossen, die speziell für die Ansprüche und Wünsche der Hotellerie konzipiert sind, einschließlich Limited- bis Full-Service, Boutique, Lifestyle und Luxury. Das Unternehmen liefert Wäsche an einige der weltweit größten und bekanntesten Hotelmarken.

Standard Textile hat ebenfalls einen Lizenzvertrag mit Mascioni SPA unterzeichnet, der Standard Textile die exklusiven Rechte für Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von Produkten der Marke Mascioni auf dem US-amerikanischen Verbrauchermarkt zuspricht.

Informationen zu Standard Textile

Standard Textile besteht seit 1940 und hat eine Kultur der Innovation, Qualität und Dienstleistung entwickelt. Das Unternehmen besitzt mehr als 80 Patente und vertreibt Produkte mit hohem Nutzen, die strapazierfähig und langlebig sind. Standard Textile ist ein vertikal integriertes Unternehmen und ein Weltmarktführer bei Komplettlösungen im Bereich Objekttextilien und Bekleidung. Mit Expertise in Design, Produktion und Wäsche und seiner globalen Infrastruktur betreut das Unternehmen Kunden im Bereich Healthcare, Hospitality, Innenräume, Arbeitskleidung und Konsumgüter. Weitere Informationen finden Sie unter standardtextile.com (http://standardtextile.com/).

Informationen zu Mascioni

Seit fast 60 Jahren gilt Mascioni auf der ganzen Welt als führender Designer und Produzent von Textilprodukten der höchsten Qualität. Das Unternehmen ist auf Heimtextilien spezialisiert und beliefert Hersteller, Einzelhändler und gewerbliche Unternehmen. Ein weiterer Geschäftsbereich sind Hightech-Gewebe, beispielsweise für Tarnuniformen.

Mascioni hat seinen Firmensitz in norditalienischen Cuvio. Auf mehr als 65.000 Quadratmetern werden in einem hochmodernen Betrieb Stoffe bedruckt, gefärbt und konfektioniert.

Kontakt:

Judy Sroufe