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Die Woche der intelligenten Automatisierung (IA) veröffentlicht einen ausführlichen Benchmarking-Bericht, der sich auf den sich entwickelnden IA-Markt konzentriert

London (ots/PRNewswire)

38 % der befragten Prozessverantwortlichen gaben an, dass 10-30 % ihrer Positionen innerhalb der nächsten fünf Jahre automatisiert werden könnten. Was bedeutet das für die Unternehmen in Zukunft? Da die Zukunft recht ungewiss zu sein scheint, sind viele nicht davon überzeugt, wie man die aktuellen Probleme durch Rationalisierung des Betriebs und Kostensenkung angehen kann. Erfreulicherweise bietet der Intelligent Automation Benchmarking Report 2018 einige Erkenntnisse zur Änderung der Strategien.

Einige Ergebnisse des Berichts:

- 56 % der Befragten gaben an, dass eine Wissenslücke besteht, die 
  sie von der Implementierung der intelligenten Automatisierung 
  abhält.
- 55 % der Befragten gaben an, dass die primären Prozesse, die sie zu
  automatisieren versuchen, im Finanzbereich angesiedelt sind.
- Indessen teilten 40 % der Befragten die Ansicht, dass die 
  Standardisierung von Prozessen die Ursache für den Widerstand gegen
  die Umsetzung intelligenter Automatisierung ist.

Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass die IA von ihrem Ruf als Neuheit zu einem Teil der täglichen Realität für Unternehmen jeder Größe und weltweit wird. Hindernisse gibt es trotzdem noch. Anna Alechno, Leiterin der Group Shared Services Continuous Improvement bei IKEA, kommentiert den Bericht wie folgt: "Um IA umzusetzen, braucht man ein Budget und/oder entsprechende Fähigkeiten. Wenn keine internen Fähigkeiten verfügbar sind, muss das Budget größer sein, um externe Dienstleistungen zu kaufen." Außerdem stellt sie klar: "dass wir, wenn wir über die Kosten nachdenken, nicht nur an die Entwickler, sondern auch an die Wartung bestehender Roboter denken müssen." Im Hinblick auf den Fortschritt in Richtung kognitiver Automatisierung macht Anna deutlich, dass Unternehmen bereit sein werden, den nächsten Schritt zu machen, sobald sie den ROI sehen. Dies ist der Schlüssel zum Entsperren des nächsten Schrittes.

Die Flexibilität der Technologie ist Teil dessen, was die Zukunft schwer vorhersehbar macht: Mit der Fähigkeit, so viele Branchen zu beeinflussen und zu transformieren und auf so viele verschiedene Probleme zu reagieren, sind robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA, Robotic Process Automation) und künstliche Intelligenz in der Lage, sich an ein Unternehmen anzupassen - anstatt ein rundes Problem in eine quadratische Lösung zu zwingen.

Der Bericht zeigt, dass intelligente Automatisierung Grenzen überschreitet und für Unternehmen aus verschiedenen Branchen allmählich zur alltäglichen Realität wird. Aber was kommt als Nächstes?

Den vollständigen Bericht und die Ergebnisse finden Sie unter https://goo.gl/KaYQaY.

Kontakt:

Shannon Macaulay
Shannon.macaulay@iqpc.co.uk
+44(0)207-036-1324