Abonner Simple

Simple

Simple erweitert intelligente Marketingplattform in EMEA, um CMOs zu helfen, die Kosten der Marketingkomplexität zurückzuerlangen

London (ots/PRNewswire)

Das australische Marketing-Technologieunternehmen Simple hat eine Niederlassung in London eröffnet und einen Monat nach einer Investitionsrunde im Wert von 17 Mio. AUD für den weltweiten Ausbau seiner intelligenten Marketingplattform die Zusammenstellung seines EMEA-Managementteam bekanntgegeben.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/765786/Simple.jpg )

Simple hat Joe Jarrett, den ehemaligen CEO der globalen Marketing- und Brand Asset Management Plattform Adgistics, zum Managing Director für die EMEA-Region ernannt, der ein sehr erfahrenes Team leiten wird.

Wolfgang von Enckevort tritt Simple ebenfalls bei und wird als Global Chief Technology Officer mit Sitz in London fungieren. Herr von Enckevort war Cheftechnologe und Geschäftsführer in verschiedenen multinationalen Werbe- und Marketing-Softwarefirmen und kommt nach dem Aufbau preisgekrönter Kundenbindungsprojekte und der Microsoft Lösungsberatung Vepro zu Simple.

Simple, dessen Marketing-Ressourcenmanagement-Plattform von Microsoft betrieben wird, ist rasch auf dem Weg, seine Marke im EMEA-Markt zu etablieren und die bestehende Präsenz in Australasien und den Vereinigten Staaten zu erweitern. Der Kundenstamm von Simple umfasst eine Reihe von Blue-Chip-Marken in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Unterhaltung und Gaming, darunter die Westpac-Gruppe.

"Die Kombination aus den Erfahrungen von Simple im Marketingbereich und dem Technologie-Stack von Microsoft wird die Umsetzung von Marketing neu definieren," so Herr Jarrett. "Mit unserer neuen Kapazität können Unternehmen Marketingdaten aus verschiedenen Quellen schnell integrieren, um Erkenntnisse zu gewinnen und die Marketingleistung zu verbessern, ohne den Wert der Kreativität aus den Augen zu verlieren."

"Das Marketing ist zu fragmentiert geworden, da CMOs jetzt direkt Beziehungen zu bis zu 50 verschiedenen Technologieplattformen und manchmal auch mehr unterhalten. Das bedeutet 50 verschiedene, sich aber oft überschneidende Datensätze," so Herr Jarrett. "Wenn Sie nicht alle Aktivitäten zusammenführen können, um die Rendite Ihrer Marketinginvestitionen zu verstehen und zu demonstrieren, dann entstehen Kosten für diese Komplexität. Simple hilft Vermarktern, diese Kosten zurückzuerlangen."

Die EMEA-Einführung ermöglicht es Simple, von der Dynamik zu profitieren, die mit der globalen Vorstellung ihrer intelligenten Marketingplattform auf der Bühne der Inspire-Partnerkonferenz von Microsoft im Juli erzeugt wurde. Dabei werden die Engineering- und Marketingunterstützung genutzt, die Simple als Microsoft Cloud-Lösungsanbieter erhält.

Intelligente Integrationen für Unternehmen, die bereits innerhalb des Service-Ökosystems von Microsoft arbeiten, werden nach Ansicht von Enckevort ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal in der EMEA-Region sein.

"Die Einführung der intelligenten Marketingplattform von Simple in das Ökosystem der Unternehmenslösungen von Microsoft bietet uns die einzigartige Möglichkeit, die Marketing-Betriebsführung für Unternehmen und Firmenorganisationen neu zu erfinden - in großem Maßstab und überall auf der Welt," sagte Herr von Enckevort.

Ebenfalls zum EMEA-Team von Simple gehört der Vertriebsleiter Mike Brothers, der zuvor Vizepräsident von Intellectsoft war und mit einer Reihe von Startups in Spitzentechnologien wie Martech, Blockchain und IoT zusammengearbeitet hat.

Der CEO von Simple, Aden Forrest, sagte, dass die Vermarkter sich mit einem zunehmend fragmentierten Prozess und einer wachsenden Landschaft von 7000 Technologieanbietern auseinanderzusetzen hätten, von denen sich die meisten nur um ihren kleinen Teil des Marketingpuzzles kümmerten.

"Chief Marketing Officer müssen zeigen, dass der End-to-End-Marketingprozess vom Markenmanagement über die Zusammenarbeit und die Ressourcenzuteilung bis hin zu den Vertriebskanälen und -ergebnissen reicht - das ist intelligentes Marketing," so Herr Forrest. "Simple ist der Motor, der den Prozess antreibt und der Verstand, der Ihnen sagt, was funktioniert und was nicht."

Informationen zu Simple

Die MRM-Software von Simple ist eine Upstream-Planungslösung und ein zentraler Marketingarbeitsplatz, der die Arbeitsweise von Marketingteams in Unternehmen verändert, damit sie die Rendite ihres Marketingbudgets steigern können. Es nutzt die Kompetenz von Microsoft für künstliche Intelligenz und das umfassende Wissen von Simple über Marketingoperationen, um Vermarktern neue Einblicke in die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten zu geben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.simple.io.

Kontakt:

erhaltenSie von: