Abonner NEWCON OPTIK

NEWCON OPTIK

NEWCON OPTIK beliefert kanadisches Militär mit Handheld-Lösungen für Präzisionszielortung

Toronto (ots/PRNewswire)

NEWCON OPTIK kann mit Stolz einen bedeutenden Lieferauftrag für das kanadische Verteidigungsministerium (Department of National Defence, DND) vermelden. Der hochmoderne monokulare LRM 3500M ist ein Handheld-Laserentfernungsmesser, der in seiner Erstauslieferung erweiterte Einsatzbereitschaft für FOO/JTACs bieten und als zusätzliche Sensorplattform für Kanadas Integrated Soldier System-Suite dienen wird. Dieser jüngste Auftrag baut auf den anhaltenden Erfolg des Unternehmens in den internationalen Märkten für Verteidigung und Sicherheit auf, da sich militärische Eliteeinheiten und professionelle Anwender zunehmend für NEWCON OPTIK als Wunschlieferanten für Präzisionszielortungslösungen entscheiden.

Der LRM 3500M von NEWCON OPTIK ist ein vollständig gemäß MIL-SPEC (MIL-STD-961) spezifizierter und in Kanada gefertigter monokularer Laserentfernungsmesser mit extrem klarer 6,5-fach-Vergrößerung und Mil-Dot-Fadennetz, der integrierte Kompatibilität mit Ballistikcomputern und Mapping-Anwendungen bietet. NEWCON OPTIKs jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von militärischen Laserentfernungsmessern stellt die konkurrenzlose Funktionalität des LRM 3500M sicher, z.B. die Reichweite von 5,5 km, interner Kompass und Neigungsmesser, Kommunikation via Bluetooth(TM) und fortschrittliche Schnittstellenprotokolle für GPS-gesteuerte moderne Wehrtechnik und Smart Soldier-Systeme. Der LRM 3500M kann sowohl ein optionales internes GPS für Benutzer- und Zielortung als auch fortschrittliche Artillerie-Fall-of-Shot-Software aufnehmen. Mit einem Gewicht von nur 460 Gramm und seinem handlichen Taschenformat ist der LRM 3500M die ideale Lösung für Kunden in den Bereichen Militär und Polizei, die einen kompakten, präzisen und zuverlässigen Entfernungsmesser suchen.

NEWCON OPTIK, ein Weltmarktführer in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von elektrooptischen Geräten für militärische Zwecke, ist ein durch und durch kanadisches Unternehmen mit Sitz in Toronto. NEWCON OPTIK wird seit 1992 von Anwendern in den Bereichen Militär und Rechtsdurchsetzung und gewerblichen Endkunden in über 70 Ländern für seine hochmodernen Laserentfernungsmesser, Nachtsichtgeräte, Wärmebildkameras und taktischen Optik-Lösungen wertgeschätzt. Das Unternehmen stellt darüber hinaus mehrere Varianten von Laserentfernungsmesser-Modulen für die OEM-Integration her. NEWCON OPTIK, das bereits den Ontario Export Award entgegennehmen konnte, wurde von Deloitte wiederholt als eines der bestgeführten Unternehmen in Kanada ausgezeichnet.

T: +1-416-663-6963 | F: +1-416-663-9065, http://www.newcon-optik.com, 105 Sparks Ave., Toronto, ON, M2H 2S5 Kanada