Abonner Holmusk

Holmusk

Holmusk stellt 9,75 Millionen US-Dollar für die Serie-A-Finanzierungsrunde bereit

Singapur (ots/PRNewswire)

Holmusk, ein in Singapur ansässiges Unternehmen für digitale Gesundheits- und Datenanalyse mit globaler Präsenz, gab heute bekannt, dass 9,75 Millionen US-Dollar für die Serie-A-Finanzierung bereitgestellt werden. Die Finanzierungsrunde umfasst die Finanzierung durch den Heritas Venture Fund sowie die Beteiligung neuer und bestehender Investoren. Durch die Fonds kann Holmusk die Präsenz des Unternehmens in den USA und in Europa ausbauen.

Holmusk nutzt Technologie und Datenwissenschaft zur Beschleunigung der Forschung und Verbesserung der Resultate für Menschen mit chronischen Krankheiten und Verhaltensstörungen. In Zusammenarbeit mit Pharma- und Gesundheitsdienstleistern informiert Holmusk über prädiktive Algorithmen und liefert über eine eigene Modellierungsplattform umsetzbare Erkenntnisse für die personalisierte Medizin. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über eine innovative digitale Gesundheitsplattform für die Patientenbetreuung.

"Die Ausrichtung von Holmusk auf die Förderung eines gesunden Lebensstils und das Management chronischer Krankheiten ist ein spannender Augenblick, an dem man teilhaben sollte", so Chik Wai Chiew, CEO Heritas Capital Management (Aufsicht Heritas Venture Fund). "Der Ansatz, tiefgehende Analysen mit klinischer Forschung und realen Daten zu kombinieren, ist vielversprechend, und wir freuen uns, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, um an die Erfolge von GlycoLeap und SuperLeap anzuknüpfen und 2019 Versionen der nächsten Generation zu entwickeln."

Holmusk baut zudem die Stärken des Unternehmens im Bereich Verhaltensgesundheit aus. Nach dem Kauf von MindLinc, einer EHR-Software (Electronic Health Record) für Verhaltensgesundheit, verfügt das Unternehmen heute über eine der größten Datenbanken für Verhaltensgesundheit weltweit. Holmusk kombiniert Systemdynamik mit dem Deep Learning neuronaler Netze und quantitativer Systempharmakologie. Das Unternehmen arbeitet an der Entwicklung von MindLinc 2.0 - eine Software, die auf longitudinalen Patientendaten basiert und prädiktive Krankheitsmodelle bietet.

Mit Hauptsitz in Singapur unterhält Holmusk Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Malaysia. "Holmusks Technologieplattformen für Verhaltensgesundheit und chronische Krankheiten finden weltweite Anwendung und wir freuen uns über unsere Expansion in die USA und Europa. Im Zusammenhang mit der weltweiten Erweiterung unseres Kundenstamms erwarten wir ein Fortbestehen der Dynamik im Unternehmen", so Kenneth Ng, Investor sowie Board Chairman Holmusk und Co-Founder/CIO NTAsset.

"Ich freue mich, dass wir in diese nächste Wachstumsphase eintreten. Die Finanzierung spiegelt das Vertrauen unserer Investoren wider und verschafft uns eine solide finanzielle Startposition, mit der wir uns auf die Umsetzung und das starke Wachstum unserer Kernsegmente chronisches Krankheitsmanagement und Verhaltensgesundheit konzentrieren können", so Nawal Roy, Founder und CEO. "Die Welt steht vor nie dagewesenen gesundheitlichen Herausforderungen und wir freuen uns, unseren Beitrag leisten zu können, um diese zu meistern."

Über Holmusk

Holmusk ist ein Gesundheitsunternehmen mit dem Ziel, die Kraft menschlicher Beziehungen, Technologien und Daten wirksam zu nutzen, um chronische Krankheiten und verhaltensbedingte Gesundheitsprobleme zu verhindern, zu verwalten und rückläufig werden zu lassen. Mit unserer proprietären Modellierungsplattform setzen wir wissenschaftliche Forschung sowie digitale Gesundheitsdaten wirksam ein, um prädiktive Algorithmen zu bestimmen und umsetzbare Erkenntnisse für die personalisierte Medizin zu liefern. Wir entwickeln innovative, skalierbare und kostengünstige digitale Programme zur Verhaltensänderung (z. B. GlycoLeap), die darauf abzielen, Menschen zu einer besseren Gesundheit zu verhelfen. Weitere Informationen unter: holmusk.com (https://holmusk.com/)

Kontakt:

Paul Feldhausen