Abonner Verkauf Schweiz

Verkauf Schweiz

Der erfolgreiche Weg in die Champions League des Verkaufs

Unterentfelden (ots)

Der Verband Verkauf Schweiz bietet für ambitionierte Aussendienstmitarbeiter ab Januar 2019 die Weiterbildung "Sales Excellence" an. Der praxisbezogene Lehrgang richtet sich an erfahrene Verkäufer im Aussendienst, welche sich im herausfordernden Geschäftsumfeld weiterentwickeln möchten. Der Fokus liegt während der gesamten Ausbildungsdauer auf der Möglichkeit, das Erlernte unmittelbar im eigenen Berufsalltag einsetzen zu können. Die Kursteilnehmer perfektionieren mithilfe der erfahrenen Trainer ihre bestehenden Kenntnisse und eignen sich unerlässliches Fachwissen zu aktuellen Entwicklungen in den verschiedenen Bereichen des Verkaufs an.

Anders als bei klassischen Lehrgängen, welche grösstenteils auf Frontalunterricht setzen, stehen den Aussendienstmitarbeitern bei "Sales Excellence" noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, um sich optimal mit den Lerninhalten auseinanderzusetzen. Herausfordernde Transferaufgaben helfen, die gelernte Theorie schnellstmöglich auch in die Praxis zu integrieren, wobei gewonnene Erkenntnisse zusammen mit anderen Teilnehmern und Lehrpersonen in einem Transfer-Chat diskutiert werden können.

Die Trainer besprechen bisherige Lernfortschritte und reflektieren Verkaufsgespräche, um den langfristigen Nutzen der Ausbildung sicherzustellen. Dazu werden auch Video- und Audioaufnahmen mit professionellem Feedback der Coaches genutzt. Eine Online-Plattform erlaubt es ausserdem, das Gelernte jederzeit und überall zu repetieren.

Alle Trainer sind erfahrene Berufsleute, welche den Teilnehmern erprobte Instrumente aus der Praxis zur Verfügung stellen. Sie wissen, wie man diese zum Erreichen der eigenen Ziele anwenden kann, ohne dabei die Bedürfnisse des Kunden aus den Augen zu verlieren. Die Aussendienstmitarbeiter profitieren aber nicht nur vom regen Kontakt mit den Dozenten, sondern können auch zu den anderen Kursteilnehmern ein wertvolles berufliches Netzwerk aufbauen. Die Kombination dieser gewinnbringenden Faktoren macht die Weiterbildung "Sales Excellence" zu einem Muss für alle engagierten Verkäuferinnen und Verkäufer im Aussendienst, welche die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich bewältigen wollen.

Weiter Infos unter: https://verkaufschweiz.ch/de/sales-excellence

Kontakt: