Abonner Aave

Aave

Cashare, der Pionier im Crowdlending in der Schweiz, schließt Partnerschaft mit Aave, um die Kredit-Branche mit Sicherung durch digitale Vermögenswerte zu erschließen

Neue Software zur Kreditvergabe ermöglicht Unternehmen und Privatpersonen, die aufstrebende Digital-Asset-Klasse zu nutzen

Chiasso, Schweiz (ots/PRNewswire)

Das Tech-Unternehmen Aave (http://aave.com/), das auf die Entwicklung von dezentralisierten und Hybrid-Blockchain-Anwendungen spezialisiert ist, gab heute die Markteinführung von Aave Lending (https://aave.com/products/lending), einer effizienten SaaS-Lösung zur Kreditsicherung, bekannt. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Vertrag mit seinem ersten Kunden, Cashare (https://www.cashare.ch/en/), abgeschlossen. Cashare ist die größte Peer-to-Peer-Crowdlending-Plattform in der Schweiz mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Lending.

Aave Lending ist die erste schlüsselfertige Lösung für Kreditgeber und Kreditnehmer im Bereich Blockchain zur effizienten Abwicklung von Krediten. Indem Kernfunktionen wie das Verwahren und Verwalten von Kreditsicherheiten in der Blockchain verbleiben, werden die operativen Kosten niedrig gehalten bei weiterhin schneller Geschwindigkeit der Abwicklungen. Das Pilotprodukt der Software, ETHLend (https://ethlend.io/), hat seit seiner Einführung $ 15 Millionen an Kreditvolumen erzeugt.

"ETHLend war mit seiner ersten Plattform Vorreiter im dezentralisierten P2P-Kredit. Wir arbeiten daran, diese Vision mit Aave zur Kreditvergabe mit Sicherung durch digitale Vermögenswerte sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen auszubauen", sagte Stani Kulechov, CEO von Aave. "Die Partnerschaft mit Cashare ist ein erster hervorragender Schritt für Aave Lending, da dieses Unternehmen eines der größten P2P-Plattformen ist. Durch den Zusammenschluss mit Aave Lending können die Kunden von Cashare nun ihre digitalen Vermögenswerte als Sicherung für Kredite einsetzen."

Die Technologie von Aave zur Kreditvergabe ist derzeit für alle Kreditgeber verfügbar, um ihnen den Zugriff auf die neue digitale Asset-Klasse zu ermöglichen. Diese besteht aus Unternehmen und Privatpersonen, die ihre digitalen Vermögenswerte zur Kreditvergabe nutzen möchten. Die Lösung ist für jedes bestehende Kredit-Unternehmen einfach umsetzbar und damit über den globalen Markt hinweg anpassbar.

"Kein globaler Service kombiniert die auf Fiat-Geld basierende Welt des Kredits mit der Welt der Kryptowährung. Mit Aave können wir eine innovativere Lösung bieten", so Michael Borter, CEO und Mitbegründer von Cashare. "Indem wir Kredite mit Sicherung durch digitale Vermögenswerte zusätzlich zu Fiat-Krediten bereitstellen, können wir Investoren die Möglichkeit bieten, sich an der Krypto-Branche mit attraktiver Rendite zu beteiligen bei weiterhin hoher Sicherheit, da alle Kredite durch Vermögenswerte abgesichert sind."

Informationen zu Aave

Aave ist ein in der Schweiz ansässiges Technologie-Unternehmen, das 2017 von Stani Kulechov gegründet wurde. Im Mittelpunkt steht für das Unternehmen, Menschen durch Innovation in der Entwicklung dezentralisierter und Hybrid-Blockchain-Anwendungen über alle Branchen hinweg Optionen zu bieten. Aave verfügt über ein breites Angebot an Produkten, von Ambient-Accounts und Software zur Kreditvergabe über Dienstleistungen zur Verwahrung und Zahlung hin zu blockchainbasierten Spielen und Tools für Entwickler. Das Team hinter diesem Tech-Unternehmen ist eine multikulturelle Gruppe von Kreativen, die auf der Grundlage von Transparenz, Sicherheit und Vertrauen handeln.

Informationen zu Cashare

Cashare mit Stammsitz in Hünenberg im Kanton Zug wurde 2008 gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer und Pionier im Bereich Crowdlending sowie die erste und größte Crowdlending-Plattform in der Schweiz. Cashare bietet eine einzigartige Plattform für Peer-to-Peer-Kredite ohne Umwege über Banken mit attraktiven Optionen für Kreditnehmer und Investoren. Im Mittelpunkt steht dabei die sicherste, einfachste und effizienteste Finanzierung für Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/745237/Aave_Logo.jpg

Kontakt:

Medienkontakt: Maria Jung
maria@clarity.pr
646.934.6924

Plus de actualités: Aave
  • 18.09.2018 – 17:10

ETHLend gibt Start der neuen Muttergesellschaft "Aave" bekannt

Aave bietet Ambient-Accounts, Kreditvergabe-Software, Aufbewahrungs- und Clearing-Dienste, Spiele auf Blockchain-Basis und Entwicklungstools Chiasso, Schweiz (ots/PRNewswire) - Die Gründer des in der Schweiz ansässige Unternehmens ETHLend (http://ethlend.io/), der beliebten, dezentralisierten Plattform für die Vergabe von digitalen, forderungsbesicherten Krediten, gaben heute den Start von Aave (http://www.aave.com/) ...