Abonner MinerEye

MinerEye

Neue KuppingerCole-Analystenstudie empfiehlt die mit künstlicher Intelligenz unterstützte Data Tracker(TM)-Suite von MinerEye

Israel (ots/PRNewswire)

Nach einer neuen, von dem angesehenen unabhängigen Analystenhaus KuppingerCole (https://www.kuppingercole.com/) veröffentlichten Analyse "zählt der Data Tracker(TM) von MinerEye (https://minereye.com/product/) zu den vielversprechenden Kandidaten im Bereich Data Governance. Er liefert einen durchdachten Ansatz, der Unternehmen, die ihre unstrukturierten Daten ordnen möchten, erheblichen Mehrwert bietet und sich gut mit einer Vielzahl externer Lösungen kombinieren lässt."

"Das Programm ermöglicht den Unternehmen die automatische Identifizierung, Klassifizierung und Nachverfolgung von Daten aus den unterschiedlichsten Datenquellen. Es nutzt künstliche Intelligenz und maschinenbasierte Lerntechnologien, um Daten zusätzlich zur Textanalyse auf der Grundlage binärer und bildlicher Muster zu klassifizieren", sagt Martin Kuppinger, Gründer and Prinzipal Analyst von KuppingerCole.

"Diese Analyse unterstreicht noch einmal, was aus den jüngsten Gartner-Studien über die zunehmende Bedeutung der Datenklassifizierung und die Notwendigkeit von Drittanbieter-Lösungen zur Erweiterung von Cloud-Service-Providern (CSP) für die Datenerkennung, -klassifizierung und -verfolgung bereits ersichtlich wurde", so Yaniv Avidan, Chief Executive Officer von MinerEye.

"Aus diesem Grund finden wir bei Kunden wie großen internationalen Banken, Technologieunternehmen und Vertriebspartnern große Beachtung."

In dem Bericht wird weiterhin festgestellt, dass sich ein wesentlicher Teil der sensiblen Unternehmensdaten auf unstrukturierten Datenspeichern befindet: Die Daten sind in Form von Textdokumenten, Kalkulationstabellen oder PDF-Dateien gespeichert und befinden sich auf Dateiservern, Kooperationsplattformen und Cloud-Anwendungen.

"Im Zeitalter der Datenschutz-Grundverordnung müssen solche Daten nicht nur gesichert werden, die Unternehmen müssen auch genau wissen, wo sie gespeichert sind, um der DSGVO-Regelung zum Schutz personenbezogener Daten zu entsprechen", heißt es in dem Bericht.

Informationen zu MinerEye

Die mit Interpretive AI(TM) unterstützte MinerEye-Technologie erkennt und verfolgt kontinuierlich Daten, unabhängig von ihrer Form, ihren Informationsinhalten und ihrem Speicherort. Mit dem einzigartigen Ansatz von MinerEye können Unternehmen jetzt riesige Informationsbestände auffinden, ordnen und verfolgen, indem Unternehmensdatenbanken bis auf Byte- und Pixel-Ebene durchsucht werden. Sensible Daten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen und Compliance-Vorschriften wie denen des DSGVO, des HIPAA, des PCI-DSS, der SOC2 und des EU-US-Datenschutzschilds erkannt, gekennzeichnet und gesichert. Dank dem Einsatz maschinenbasierter Lerntechnologien und Computervision unterstützt das Vorzeigeprodukt von MinerEye, Data Tracker(TM) (https://minereye.com/product/), Unternehmen dabei, Datenbestände zu reduzieren, Cloud-Migrationsaktivitäten zu beschleunigen, Daten vor Sicherheitslücken zu schützen und Informationen kontinuierlich zu verfolgen, um so die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen zu gewährleisten.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.minereye.com, oder sehen Sie ein Video (https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=vGXvuhhuSYA) zu unserem Programm.

Kontakt:

Andrew Lavin