Abonner The Reader

The Reader

Primaballerina des San Francisco Ballet, Yuan Yuan Tan, tritt in dem beliebten chinesischen Kulturprogramm The Reader auf

Peking (ots/PRNewswire)

Die chinesische Ballerina Yuan Yuan Tan trat vor kurzem als Moderatorin in dem beliebten Kulturprogramm The Reader des landesweiten chinesischen Fernsehkanals CCTV-1 auf und bot Einblick in die Erfahrungen, die sie während ihres jahrelangen Tanztrainings machte.

Noch während ihrer Zeit als Vorschulkind nahm Tan den Tanzsport auf. Im Alter von zehn Jahren wurde die Shanghai Ballet School auf ihr Talent aufmerksam und boten ihr die Teilnahme an einem Trainingprogramm an. Bereits als Tanzschülerin gewann sie Goldmedaillen bei mehreren internationalen Ballettwettbewerben. Mittlerweile ist Tan die jüngste Primaballerina und erste chinesische Tänzerin, die diese Position in der Geschichte des San Francisco Ballet, eines der drei führenden Ballettensembles der USA, erreichen konnte. Darüber hinaus nimmt sie als erste asiatische Tänzerin an der World Star Show in Prag teil. Tan, geboren und aufgewachsen in China, einem östlichen Land, konnte die Welt mit ihrer Beherrschung des anmutigen westlichen Tanzes beeindrucken.

2004 erschien Tan auf dem Titelblatt desTime-Magazins und wurde als "Heldin Asiens" gefeiert, 2017 wurde ihr die "You Bring Charm to the World"-Auszeichnung von HKSTV verliehen. Am 9. April 2018 gewann Tan den San Francisco Mayor Art Award, woraufhin dieser Tag zum "Yuan Yuan Tan-Tag" für die Einwohner San Francisos erklärt wurde.

Im Alter von 18 Jahren trat Tan dem San Francisco Ballet bei, und wurde somit zur ersten asiatischen Primaballerina der Ballettkompanie. Als Tan gebeten wurde, Balanchines "Stravinskys Violinkonzert" mit nur einer Nacht zur Vorbereitung zu meistern, tat sich eine unerwartete Möglichkeit auf. Augrund ihrer soliden Beherrschung der Grundlagen sowie ihrer Zielstrebigkeit war es ihr möglich, am nächsten Tag aufzutreten. Während der folgenden anderthalb Jahre übernahm sie Rollen in zahlreichen bedeutenden Aufführungen wie unter anderem "Dornröschen" und "Schwanensee" und wurde nach nur zwei Jahren zur Primaballerina.

Tan sieht sich selbst als wirbelnder Derwisch, stets damit beschäftigt, Ausgleich zwischen dem ewigen Kampf der Schönheit, die sie auszudrücken versucht, und den Qualen, die sie ertragen muss, zu schaffen. Sie hat ihr Leben ganz dem Ballett gewidmet. Tans Auftritt während The Reader erhielt das uneingeschränkte Lob chinesischer Kritiker. Online-Fans im ganzen Land unterstützten sie und priesen sie als "unersetzlicher Stolz Chinas auf den Bühnen dieser Welt". Wir freuen uns darauf, Tan bei der Fortsetzung ihrer weltumspannenden Reise begleiten zu dürfen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/721464/China_TV_program_The_Reader_Tan_yuanyuan.jpg

Kontakt:

Qing Li
937167@qq.com

Plus de actualités: The Reader
  • 02.07.2018 – 16:42

Jane Goodall debütiert im chinesischen Kulturprogramm "The Reader"

Gemeinsame Lesung mit Huang Hongxiang über die Wichtigkeit des Lebens wilder Fauna Beijing (ots/PRNewswire) - Die zweite Staffel von "The Reader", einem Kulturprogramm, das von der landesweiten chinesischen Fernsehstation CCTV-1 ausgestrahlt wird, hat im ganzen Land seit Beginn im In- und Ausland eine starke Reaktion hervorgerufen und vereint ein großes Publikum, ...