Abonner Kulturverein INSERTNAME

Kulturverein INSERTNAME

Kunst-Projekt widmet sich den Tweets von Trump

Igis (ots)

Der Kulturverein INSERTNAME aus Grüsch (GR) veröffentlicht das Illustrations-Buch «#MakeArtGreatAgain» (MAGA Buch) über Donald Trumps Tweets. Das MAGA Buch ist eine visuelle Interpretation der Tweets aus der Sicht verschiedener internationaler Künstler. Das Projekt widmet sich dem Klimawandel und sucht via Crowdfunding Unterstützung.

Der Kulturverein INSERTNAME hat 30 Kreative aus der ganzen Welt zusammengeführt, um ausgewählte Tweets von Donald Trump zu visualisieren. Das Resultat: Eine Sammlung einzigartiger Kunstwerke. Die Vielfalt des Buches bietet einen Einblick, wie verschiedene Kulturen die Tweets des amerikanischen Präsidenten interpretieren.

Das Buch ist ab Juli in Englisch, Deutsch, Italienisch und Französisch erhältlich. Alle Erlöse werden an Greenpeace und 350.org gespendet. Um genügend Spenden zu sammeln, wurde eine Kickstarter Kampagne gestartet.

"Die Idee ist, den Kampf gegen den Klimawandel zu unterstützen. Wir glauben, dass Trump uns mit seinen Tweets Munition gibt, Klimawandel-Kritiker mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Das MAGA Buch hilft der Umwelt und schafft zugleich eine Plattform für die talentieren Künstler. Zudem wollen wir Trumps Aussagen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen - Personen, die zum Beispiel Twitter nicht nutzen oder kein Englisch sprechen", erklärt Co-Initiant Richi Braendli.

"Das MAGA Buch ist eine einzigartige Kollektion. Wir hoffen, dass wir über Kickstarter genug Unterstützung erhalten, um den Kampf gegen den Klimawandel aktiv unterstützen zu können. Supporter des MAGA Buches profitieren doppelt: Sie erhalten ein wunderschönes Werk und helfen gleichzeitig der Umwelt."

Die Künstler kommen aus allen Teilen der Welt. Insgesamt 17 verschiedene Nationen von Südostasien bis Nordamerika sind vertreten - unter ihnen prämierte Illustratoren wie Guy McKinley (England), Luciana Guerra (Argentinien) und Wulang Sunu (Indonesien).

Projekt-Informationen:
www.kickstarter.com/projects/1594717439/make-art-great-again
Website: www.maga-book.com
Download Hi-Res Bildmaterial und Pressemitteilung:
www.dropbox.com/sh/vyat1je3aimfggq/AACPP1Pff6F_AX0lbYybUUVVa?dl=0

Kontakt: