Abonner Vannin Capital

Vannin Capital

Vannin Capital eröffnet Standort in Deutschland

London/Bonn (ots)

Vannin Capital, der globale Experte für Prozessfinanzierung, hat am heutigen Tag die Eröffnung des deutschen Standorts in Bonn und den Aufbau des neuen Prozessfinanzierungsgeschäftes für Deutschland, Österreich und die Schweiz bekannt gegeben.

Theo Paeffgen - zuletzt CEO der FORIS AG, des ersten und erfahrensten Prozessfinanzierers im deutschsprachigem Raum - ist zu Vannin als Regional Managing Director (Kontinentaleuropa) gewechselt, um den Standort und die neue Tochtergesellschaft, Vannin Capital GmbH, zu leiten.

Theo Paeffgens Berufung und die Eröffnung des Standorts sind Teil des globalen Wachstumskurses von Vannin Capital. Das Bonner Büro ist der neunte Standort von Vannin weltweit und das zweite Büro des Unternehmens in Kontinentaleuropa. Mit dem fortgesetzten Ausbau des Teams und internationalen Profils wird Vannin der starken Nachfrage nach Fremdfinanzierungen in neuen und bestehenden Märkten gerecht.

Zur Expansion und seiner Berufung erklärt Theo Paeffgen: "Deutschland ist ein Markt mit enormem Potenzial, und Bonn ist sehr gut zwischen den beiden größten Finanzstandorten in Deutschland, Düsseldorf und Frankfurt, platziert, wo alle nationalen und internationalen Anwaltskanzleien ihre größten Büros haben. Ich freue mich sehr darauf, Vannin Capital dabei zu unterstützen, weiter nach Europa zu expandieren und insbesondere die Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufzubauen."

Richard Hextall, Vorstandsvorsitzender (CEO) von Vannin Capital, fügt hinzu: "Theo Paeffgen ist der ideale Kandidat, um unser Geschäft in Deutschland zu starten. Als CEO der FORIS AG hat er die Monetarisierung von streitigen Forderungen im deutschen Markt eingeführt und war damit ein Pionier des Investitionspotenzials der Prozessfinanzierung in diesem Markt. Seine langjährige Erfahrung mit Corporate Finance bezogenen Schiedsverfahren wird uns für deutsche Schiedsverfahren sehr gut positionieren."

Über Vannin Capital:

Vannin Capital, gegründet 2010, ist ein globaler Experte für Prozessfinanzierungen, der Anwaltskanzleien und Unternehmen bei der erfolgreichen Beilegung hochvolumiger Wirtschaftsstreitigkeiten unterstützt. Von der Einzelfallfinanzierung bis hin zu Portfoliofinanzierungen und Verteidigungsvereinbarungen bieten wir kreative, auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen. Unser weltweites Team von Rechts- und Finanzexperten deckt die wichtigsten Zentren für Wirtschaftsprozesse und Schiedsverfahren von Büros in London, Jersey, Paris, Bonn, New York, Washington, Sydney und Melbourne aus ab. Als ein Marktführer sind wir Mitglied der Association of Litigation Funders of England and Wales (ALF) und führen unsere Geschäfte in Übereinstimmung dem Verhaltenskodex der ALF nach den höchsten Standards. - vannin.com

Kontakt:

Lucy Verdon, Vannin Capital