Abonner Orolia

Orolia

Orolia erweitert sein Unternehmen um innovative Fähigkeiten im Bereich der GNSS-/PNT-Simulation

Alabama (ots/PRNewswire)

Mit den einzigartigen Fähigkeiten von Skydel bietet Orolia seinen Kunden nun noch vielfältigere, robustere PNT-Lösungen mit neuen, ausgeklügelten Test- und Simulationsprotokollen, zusätzlichen kundenspezifischen Signalen und überlegenen Schwachstellenbewertungen für militärische und kommerzielle Anwendungen, in denen ein GNSS-Ausfall nicht akzeptabel ist.

Als jüngste Ergänzung des Orolia-Portfolios bedeuten die Skydel-Markenlösungen für die GNSS-Simulator-Szene einen Paradigmenwechsel, indem sie innovative Algorithmen mit handelsüblicher Hardware kombinieren, um so die weltweit kritischsten GNSS-Systeme zu schützen, die mit GPS, Galileo und anderen globalen Satellitennavigationsnetzen arbeiten. Die Skydel-Technologie unterstützt in Zusammenarbeit mit zugelassenen Partnern auch sichere Kommunikationssignale wie SAASM, M-Code, PRS und andere alternative Signale, indem weltweit praxisnahe PNT-Schwachstellen-Tests für kritische Infrastrukturanwendungen angeboten werden.

"Die Notwendigkeit kontinuierlicher, zuverlässiger GNSS-Signale steigt weltweit, vor allem für militärische und kommerzielle Systeme, die genaue PNT-Daten benötigen", sagte Jean-Yves Courtois, CEO von Orolia. "Diese Systeme sind außerdem immer mehr gefährdet, sei es durch Störsender, Spoofing oder Meaconing. Mit Skydels einzigartiger Branchenkompetenz bietet Orolia nun noch striktere, breiter ausgelegte Frequenztests und Simulationslösungen an, um kontinuierliche Signale auch für GNSS-freie Umgebungen zu gewährleisten."

Durch die Kombination von GPU-Beschleunigung (Graphics Processing Units) und SDR-Konzepte (Software Defined Radio) erzeugen Skydel-betriebene Simulationslösungen Signale in Echtzeit, mit kompromissloser Leistung für die anspruchsvollsten Anwendungsfälle. Diese Lösungen sind erhältlich als schlüsselfertige Komplettsysteme für alle GNSS-Simulationen, einschließlich kompakter Prüfstände bis hin zu kompletten CRPA-Testsystemen.

"Skydel befindet sich seit der Gründung im Jahr 2014 in einem exponentiellen Wachstum. Dieser strategische Schritt mit Orolia wird es uns ermöglichen, uns auf wirklich revolutionäre Innovationen zu konzentrieren und unsere globale Reichweite noch zu beschleunigen", sagte Stéphane Hamel, CEO von Skydel.

Orolia ist ein weltweit führender Anbieter von robusten PNT-End-to-End-Lösungen, einschließlich der neuesten skalierbaren, modularen und kostengünstigen militärischen PNT-Technologie. Mit einer weltweit starken Erfolgsbilanz im Bereich der PNT-Lösungen für kritische militärische und kommerzielle Anwendungen ist Orolia ein stolzer Partner der USA, der NATO und der alliierten Truppen. Orolia: Time and Location You Can Trust(TM).

Informationen zu Orolia

Orolia ist weltweiter Marktführer für robuste Ortungs-, Navigations- und Zeitgebungslösungen (Positioning, Navigation and Timing; PNT), mit deren Hilfe Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Sicherheit von kritischen, ferngesteuerten oder risikoreichen Operationen verbessert werden. Orolia verfügt über Standorte in mehr als 100 Ländern und bietet praktisch ausfallsichere GPS-/GNSS- und PNT-Lösungen, mit denen militärische und wirtschaftliche Anwendungen unterstützt werden. www.orolia.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2413658-1&h=2686309851&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2413658-1%26h%3D3924601224%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.orolia.com%252F%26a%3Dwww.orolia.com&a=www.orolia.com)

Kontakt:

Pressekontakt: Jennifer Hewitt, (571) 388-8671,