Abonner Italian Exhibition Group

Italian Exhibition Group

MIT IEG IN CHINA AUF DER CDEPE IN CHENGDU: „DIE ITALIENISCHEN KMU DER KREISLAUFWIRTSCHAFT"

Rimini, Italien, und Chengdu, China, 29. März 2023 (ots/PRNewswire)

Vom 30. März bis zum 1. April fand zum 17. Mal die „Chengdu International Environmental Protection Expo" statt.

www.cdepe.com

Die Chengdu International Environmental Protection Expo (CDEPE) wird morgen zum 17. Mal in China ihre Tore öffnen und in einem Pavillon italienische KMU präsentieren, die sich auf die Bereiche Umweltschutz, erneuerbare Energien und der Kreislaufwirtschaft spezialisiert haben.

„Die diesjährige CDEPE", so Lorenzo Cagnoni, Vorsitzender von IEG, „ist die erste Großveranstaltung im Bereich des Umweltschutzes, die seit der Wiedereröffnung der Grenzen des Roten Drachen nach drei Jahren im Westen Chinas stattfindet."

„Mit 25.000 Quadratmetern und 360 Unternehmen", so Corrado Peraboni, CEO von IEG, „wird die CDEPE 2023 die Zahlen von 2019 übertreffen, was einen positiven Aufschwung der Umweltschutzindustrie in Westchina widerspiegelt, die offen für einen technologischen Austausch mit Italien ist."

DIE ORGANISATOREN

Die CDEPE, eine der wichtigsten chinesischen Fachmessen im Bereich Umweltschutz, findet bis zum 1. April im Chengdu Century City New International Convention and Exhibition Center statt und wird von der IEG Italian Exhibition Group (der Veranstalterin von Ecomondo und K.EY, unter der Leitung von Alessandra Astolfi, Global Exhibition Director) und der China Association of Environmental Protection Industry (CAEPI) mit Unterstützung der Sichuan Environmental Protection Industry (SCEPI) und Europe China Environmental Exhibitions (ECEE) organisiert.

ITALIENISCHE HANDELSAGENTUR UND ITALIENS GRÜNES WIRTSCHAFTSPAVILLON: DIE HERKUNFT DER UNTERNEHMEN

Die neun auf der CDEPE 2023 in Chengdu vertretenen Unternehmen sind KMU, die technologische Lösungen in verschiedenen Bereichen der Kreislaufwirtschaft anbieten: Wasserreinhaltung, Vermeidung und Minderung der Luftverschmutzung, Umweltüberwachung und Abfallbehandlung, Energieeinsparung und neue Energien, Umweltdienstleistungen, grüne Verpackungen und Zertifizierungen. Aus der Lombardei kommen Air Clean, Megasystem und Sebigas Renewable Energy, aus Emilia kommen Compopack und Hydro Italia, aus Udine kommt Labio Test, aus Veneto kommt Mold, aus Lazio kommt Systea und dann gibt es noch Rina Consulting, einen Weltkonzern für Umwelt- und Technologiezertifizierung. Der italienische Pavillon wurde in Zusammenarbeit mit der ITA ITALIAN TRADE AGENCY, die die Entwicklung italienischer Unternehmen auf ausländischen Märkten unterstützt, sowie von dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit geschaffen. Die ITA verfügt über ein Netzwerk von Büros in Peking, Shanghai, Guangzhou und Hongkong. Sie plant, in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Konsulat in Chongqing, ein fünftes Büro in Chengdu zu eröffnen, um die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen Italien und China, sowie insbesondere in der Provinz Sichuan und in den südwestlichen Regionen Chinas, weiterzuentwickeln und zu verbessern. Der B2B2G-Charakter der chinesischen Veranstaltung macht diese zur perfekten Bühne für italienische Unternehmen, um einen breiten Pool von Anwendern von Umwelttechnologien sowohl aus Privatunternehmen als auch aus lokalen Institutionen in der Provinz Sichuan mit ihren über 80 Millionen Einwohnern zu erreichen.

Pressekontakte:

Pressekontakte der italienischen Ausstellungsgruppe: Leiter des Pressebüros: Marco Forcellini, marco.forcellini@iegexpo.it
Koordinatorin des internationalen Pressebüros: Silvia Giorgi, silvia.giorgi@iegexpo.it, Tel.: +39 0541 744814
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2043102/IEG_President_Cagnoni_CEO_Peraboni.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/723307/Italian_Exhibition_Group_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/mit-ieg-in-china-auf-der-cdepe-in-chengdu-die-italienischen-kmu-der-kreislaufwirtschaft-301784961.html

Plus de actualités: Italian Exhibition Group