Abonner Onlinepersonal.ch AG

Onlinepersonal.ch AG

Einfache und schnelle Jobvermittlung dank künstlicher Intelligenz
Onlinepersonal.ch - so sucht und findet man heute Jobs und Mitarbeiter

Einfache und schnelle Jobvermittlung dank künstlicher Intelligenz / Onlinepersonal.ch - so sucht und findet man heute Jobs und Mitarbeiter

SZ (ots)

Onlinepersonal.ch mit Sitz in Lachen SZ entwickelte bis Ende 2016 eine neuartige und vollautomatische Onlineplattform für die Stellensuche. Bereits in der Anfangsphase konnte das Schweizer Startup namhafte Unternehmen wie LGT Bank AG, Maréchaux Elektro AG, Telsec ESS Schweiz AG und Schindler Aufzüge AG als Kunden gewinnen. Der weiterentwickelte Release mit neuen Funktionen fand Anfang 2018 statt und begeistert seitdem eine stetig wachsende Anzahl an Stellensuchenden und Firmen.

"Personalvermittler waren früher Helden und Retter, heute hat sich ihre Rolle stark verändert. Die Spreu trennt sich vom Weizen und nur die Besten werden die Digitalisierung überleben", meint Ardian Jasari, Gründer und Geschäftsführer von Onlinepersonal.ch. "Wir mischen den Stellenmarkt in der Schweiz auf, in dem wir eine direkte Bewerbung mit optimalen Matches zwischen Kandidaten und Unternehmen ermöglichen", so Jasari. Die Innovation von onlinepersonal.ch besteht darin, dass der eigens entwickelte Algorithmus automatisiert Jobangebote mit geeigneten Kandidaten verbindet. Erfahrene Personalberater prüfen zuerst jedes Bewerbungsdossier manuell und die daraus gewonnenen Erkenntnisse fliessen in das automatisierte Matchingverfahren ein. Das System imitiert das menschliche Fachwissen und lernt dank künstlicher Intelligenz laufend dazu.

Effizienz und Zeitersparnis bei der Personal- und Stellensuche

Die passende Stelle in einem herkömmlichen Jobportal zu finden ist auf den ersten Blick einfach. Doch wechselnde Anforderungen an Form und Format einer Bewerbung sind für viele Jobsuchende ein unnötiges Hindernis. Je nach Unternehmen wird eine Bewerbung per Post, per E-Mail oder über ein Onlineformular verlangt. Auf der anderen Seite verlieren Personalverantwortliche trotz teuren Inseratekosten wertvolle Zeit, weil sich auf ihre Stellenausschreibungen unpassende Kandidaten oder Temporärbüros und Personalvermittler melden. Onlinepersonal.ch führt passende Bewerber und Firmen auf direktem Weg zusammen: Jobsuchende umgehen administrative Hürden beim Bewerbungsprozedere, Unternehmen bleiben zeiteffizient und ersparen sich die Abhängigkeit von teuren und hartnäckigen Agenturen.

Digitale Revolution der Jobvermittlung

Mit Onlinepersonal.ch erhalten Stellensuchende kostenlos eine passende Auswahl an Jobs, zugeschnitten auf das einmalig erstellte Profil. Per Mausklick bewerben sie sich direkt bei allen geeigneten Unternehmen. Ohne Personalvermittlung, aufwendige Motivationsschreiben oder schriftliche Bewerbungen. Alle Daten werden sicher und verschlüsselt aufbewahrt. Unternehmen werden nur Bewerbungen angezeigt, die genau dem Anforderungsprofil entsprechen. Mittels einer einfachen Übersicht behalten Personalverantwortliche immer die Kontrolle über ausgeschriebene Stellen und Kandidaten, Absagen sind einfach per Klick möglich. "In absehbarer Zukunft werden sich Bewerber statt wie bis anhin mit einem Motivationsschreiben mittels Videobotschaften oder Livechats den Unternehmen präsentieren können", erklärt Geschäftsgründer Jasari und fügt mit Begeisterung hinzu: "Wir haben noch so viele Ideen und stehen erst am Anfang der digitalen Revolution in der Jobsuche". Für Firmen wird die Nutzung von Onlinepersonal.ch über interessante Flat-Rate-Gebühren abgerechnet. Die Preismodelle https://www.onlinepersonal.ch/de/preise variieren je nach Anzahl erfolgreichen Vermittlungen, Anzahl Nutzern und möglichen Zusatzfunktionen.

Erklärvideo für Unternehmen: https://www.youtube.com/watch?v=-qPrNH1JntY&t=2s

Erklärvideo für Bewerber: https://www.youtube.com/watch?v=fSOpOdFQ_kA

Onlinepersonal.ch ist eine vollautomatische Job-Plattform, die fundiertes Fachwissen in der Personalbranche mit technischer Innovation vereint. Die Plattform bietet eine einzigartige Möglichkeit, Jobs auszuschreiben, zu suchen und sich zu bewerben. Jobangebote und Bewerber finden mit Onlinepersonal.ch auf direktem Weg zusammen, ohne Personalvermittler. Das Unternehmen mit Sitz in Lachen SZ wurde 2016 von Ardian Jasari und Dominik Schenkel (Komtech AG) als Aktiengesellschaft gegründet und beschäftigt 5 Personen. Die Betaversion von Onlinepersonal.ch ging am 19.11.2016 live und der Release der weiterentwickelten Version Anfang 2018. Onlinepersonal.ch hat zurzeit ca. 500 registrierte Firmenkunden und 5000 Stellensuchende. Das Schwergewicht der ausgeschriebenen Stellen liegt bei kaufmännischen und technischen Berufen bis ins mittlere Kader und wird laufend erweitert. Ardian Jasari (Geschäftsleitung onlinepersonal.ch) ist seit 2016 Strategy Advisor von nomos system AG und Gewinner des Swiss ICT Award 2017 http://www.swissict-award.ch/de/Preistraeger/2017

Kontakt:

Herr Ardian Jasari