Abonner Atlas Biomed Group

Atlas Biomed Group

Britisches Gesundheitstechnologieunternehmen expandiert in zehn europäische Länder

London (ots/PRNewswire)

Atlas Biomed, das personalisierte Gesundheitstechnologieunternehmen, hat heute seine erfolgreiche Expansion in zehn europäische Länder bekanntgegeben -- und das nur sechs Monate nach seiner Lancierung in Großbritannien.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/620718/Atlas_Biomed_Group_Logo.jpg )

Das britisches Gesundheitstechnologieunternehmen, der weltweit einzige Direktanbieter von DNA- und Mikrobiom-Tests im Verbrauchersegment, hat nach starken Umsätzen in Großbritannien seine Expansionspläne beschleunigt. Das Unternehmen profitiert von einem zunehmenden Interesse an der Darmgesundheit unter gesundheitsbewussten Verbrauchern und einem ohnehin boomenden weltweiten Markt für Genomprodukte, der auf 8 Mrd. £ geschätzt wird mit einem durchschnittlichen Wachstum von 30 %.

Ab heute ist Atlas in den folgenden Ländern vertreten: Belgien, Dänemark, Finnland, Republik Irland, Italien, Luxemburg, Slowenien, Spanien, Schweden und Niederlande.

Die Expansion bedeutet substanzielles Wachstum für das Unternehmen, das DNA- und Mikrobiom-Tests mit integrierter Analyse auf einer sicheren Online-Plattform direkt an Verbraucher vermarktet. In Großbritannien, wo sich mehr als zwei Drittel der Verbraucher für den Atlas Microbiome Test entschieden haben, geht der Erfolg des Unternehmens auf die steigenden Ansprüche unter gesundheitsbewussten Verbrauchern zurück, die an ihrer Darmgesundheit interessiert sind. Zudem sinken die Kosten der DNA-Sequenzierung immer weiter.

CEO und Mitgründer Sergey Musienko erklärt: "Gesundheitsbewusste Verbraucher auf der ganzen Welt versprechen sich bessere Orientierung durch Technologie, und wir wollen dabei helfen. Wir hätten unsere Produkte zwar exportieren können, aber dadurch wären sie nach unserer Überzeugung nahezu unerschwinglich geworden. Also haben wir im Rahmen einer Ausschreibung unsere Türen für diese Märkte geöffnet, um Millionen Verbrauchern in ganz Europa Zugang zu bezahlbaren DNA- und Mikrobiom-Tests zu verschaffen. Wir erwarten für 2018 eine Fortsetzung der europäischen Expansion."

Musienko weiter: "Großbritannien hat einen Anteil von zehn Prozent am weltweiten Markt für Genomprodukte. Wir planen, das operatives EMEA-Geschäft von unserer Firmenzentrale in London aus zu lenken. Ein schnelles Wachstum war von Anfang an Teil unseres Geschäftsplans. Die Tatsache, dass wir dies beschleunigen konnten, geht auf die harte Arbeit des Teams zurück. In den vergangenen vier Monaten hatten wir unglaubliche Verkaufszahlen, weshalb wir unsere Pläne so schnell umsetzen konnten."

Die Expansion von Atlas Biomed verschafft Millionen Verbrauchern Zugang zu der Plattform. Mit personalisierten Empfehlungen für Ernährung, Bewegung und Lebensstil kann man seine Gesundheitsrisiken besser verstehen und sein Leben gesünder gestalten.

Informationen zu Atlas Biomed

Atlas Biomed kombiniert DNA- und Mikrobiom-Technologien mit digitalen Gesundheitsdaten, um Menschen zu positiven Veränderungen der Lebensgewohnheiten zu bewegen und sie in eine gesündere Zukunft zu begleiten. Atlas hat dieses Jahr in Großbritannien zwei Tests vorgestellt: den Atlas DNA Test und den Atlas Microbiome Test. Beide Tests sind mit der Atlas Health Platform verknüpft, die handlungsrelevante, präzise und personalisierte Empfehlungen für den Lebensstil liefert, damit Menschen die Optimierung ihrer Gesundheit selbst in die Hand nehmen können. Darüber hinaus arbeitet das Team von Atlas Biomed gemeinsam mit der University of Edinburgh an einem Projekt zur Entwicklung von Biomarkern.

Für weitere Informationen zu Atlas Biomed bzw. Bilder oder eine Gesprächsanfrage mit Sergey Musienko wenden Sie sich bitte an Ravi Pau bei Access London unter +44(0)208-618-1886 oder ravip@accesstheagency.com.