Tous Actualités
Suivre
Abonner Bodega Numanthia

Bodega Numanthia

Bodega Numanthia Weinfass by Loewe

Spanien (ots/PRNewswire)

Erstmals haben Bodega Numanthia und Loewe, zwei geschichtsträchtige spanische Luxushäuser, ihre Fachkompetenz vereint und ein einzigartiges Fass Termanthia - symbolträchtiger Wein der Domäne - kreiert. Das 225-Liter-Fass entspricht 300 75-cl-Flaschen, ist aus französischem Eichenholz gefertigt und mit Leder von Loewe überzogen.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:

https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel-loewe/

"Das Bodega Numanthia Weinfass by Loewe ist ein Tribut an spanische Handwerkskunst, Know-how und kühne Verwegenheit. Gemeinsam haben wir ein Herzstück der Weinkultur - das Weinfass, ein Sammlerobjekt - in einem beispiellosen Stil neuinterpretiert", sagt Jean-Guillaume Prats, Präsident und CEO von The Moët Hennessy Wine Division.

Die nordwestlich von Madrid in Valdefinjas (Provinz Kastilien und León) gelegene Bodega Numanthia ist ein spanisches Juwel. Tief verwurzelt in Geschichte und Terroir Spaniens, ist das Weingut Geburtsstätte intensiv-ausdrucksvoller Weine und Inbegriff des prestigeträchtigen Herkunftsgebiets Toro. Spanien ist auch die Wiege von Loewe und noch heute Heimat der Marke. Das Herz von Loewe schlägt in Madrid, wo es weiterhin seine weltberühmten Lederwaren herstellt.

"Numanthia und Loewe sind wesensverwandt; eine Tatsache, die diese Zusammenarbeit von Anfang an sehr einheitlich gestaltet hat." Beide sind spanische Luxusmarken mit einer über hundertjährigen Geschichte und werden angetrieben von ihrer Leidenschaft für Exzellenz und der Bedeutung von Handwerkskunst", fügt Pascale Lepoivre, CEO von Loewe, hinzu.

Kunden erhalten die einmalige Gelegenheit, ihr Fass mit einer Kalbsleder-Auswahl von Loewe zu personalisieren, das in fünf verschiedenen Schattierungen erhältlich ist und speziell vom Haus ausgewählt wurde, und können sich ihre Initialen unter Verwendung von Leder-Einlegearbeiten am Fass anbringen lassen - eine Technik, die extreme Präzision erfordert.

Dieses außergewöhnliche Fass ist auf Anfrage erhältlich und wird dem Käufer zusammen mit dem Termanthia 2016, dem feinsten Wein von Bodega Numanthia, ab Dezember 2018 nach Hause geliefert - abgefüllt in den Formaten 75 cl, 150 cl, 5 l oder 12 l, je nach Wunsch des künftigen Besitzers. Von 140 Jahre alten Rebstöcken stammend, altert der Termanthia Jahrgang 2016 in aller Ruhe in den Weinkellern der Bodega Numanthia und verspricht schon jetzt eine außerordentlich fruchtige Konzentration, bemerkenswerte Frische, intensive Struktur und herrliche Ausgewogenheit.

Wenn Sie eine Bestellung für das Bodega Numanthia Weinfass by Loewe aufgeben möchten, kontaktieren Sie bitte:

termanthia@moethennessy.com

Preise sind auf Anfrage erhältlich.

Über Bodega Numanthia

Bodega Numanthia ist emblematisch für die Weine der Region Toro, facettenreich und komplex, ein Rohdiamant, der erfahrene Hände benötigt, um die komplexen und eleganten Aromen ihrer Weine zu entfalten und zu formen.

Termanthia ist der Vorzeigewein der Bodega Numanthia. Von 140 Jahre alten Rebstöcken stammend, ist dieser elegante und vielschichtige Wein der ultimative Ausdruck des Tinta de Toro und präsentiert sich gleichermaßen mit fruchtiger Intensität und beeindruckender Vollmundigkeit, Eleganz und Komplexität.

Tinta de Toro ist eine bodenständige, rare Weinsorte, die berühmt ist für ihre Konzentration und ausgewogene Tannine sowie elegante Noten enthüllt. Man nennt sie auch "die dunkelste unter den dunklen Trauben".

Der Termanthia 2004 erhielt von The Wine Advocate 2007 eine perfekte Wertung von 100 Punkten, was ihn zu einem der symbolträchtigsten spanischen Rotweine macht.

Bodega Numanthia ist Teil der Gruppe LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton.

Über Loewe

Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt. Mit seiner über 170 Jahre alten Geschichte definiert sich das Label heute durch die Modernität seiner Vergangenheit, ein unerschütterliches Vertrauen in die Gegenwart und einen festen Blick nach vorn.

Handwerkliches Können, Fortschritt und unerreichte Expertise in Leder, die Grundpfeiler von Loewe, werden mit zeitnahem Bewusstsein neugestaltet und finden ihren Ausdruck in attraktiven und funktionalen Produkten unterschiedlichster Kategorien, darunter Ready-to-wear, Accessoires, Home und Lifestyle.

Im Jahr 2014 lancierte der neuernannte Kreativdirektor Jonathan Anderson eine umgestaltete Marke und hauchte zentralen Werten und visueller Identität neues Leben ein. Seine gefeierten Ready-to-wear- und Accessoires-Kollektionen für das Label werden im Rahmen der Paris Fashion Week präsentiert. Durch die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart, kulturellem Verständnis und termingerechter Produktbearbeitung schafft Anderson ein Modell für die Zukunft.

Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt und Teil der Gruppe LVMH.

Kontakt:

PRESSEKONTAKT:
Aurore CORNIC
The Moët Hennessy Wine Division
Communications Manager
acornic@moethennessy.com
Ricardo Llamas
Loewe
International PR-Manager
ricardo_llamas@loewe.es
BITE TRINKEN SIE VERANTWORTUNGSVOLL.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/612327/Bodega_Numanthia.jpg )

Video:
https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel-lo
ewe/