Abonner Tencent Holdings Limited

Tencent Holdings Limited

Tencent, der weltweit fünftgrößte Konzern, lanciert QQ X-Projekt, um junge Menschen zu inspirieren

Antarktis (ots/PRNewswire)

Die Expedition für das QQ X-Projekt des Instant-Messaging-Service QQ, im Besitz und betrieben vom führenden chinesischen Internetunternehmen Tencent Holdings, hat die Reise zur Große-Mauer-Station in der Antarktis (62°12'59" S, 58°57'52" W) auf Einladung von Stationsvorstand Chen Bo erfolgreich abgeschlossen. Drei aus den 800 Millionen Jugendlichen Chinas ausgewählte bemerkenswerte junge Menschen werden die Landformen, Geomorphologie und Spezies des südlichsten Kontinents der Erde erforschen.

Das QQ X-Projekt machte auf dem Weg in die Antarktis Zwischenhalt auf den Galapagos-Inseln, in Namibia und in Spanien. Alle vier Zielorte teilen den Wunsch, jungen Menschen den Weg zu ebnen, die davon träumen, die Welt zu erforschen. Auf den ersten drei Wegstationen wurde das Projekt u. a. von der ecuadorianischen Botschaft in China, der namibischen Botschaft in China, der Chinese Arctic and Antarctic Administration, dem Charles Darwin-Forschungsinstitut und dem World Wildlife Fund unterstützt.

Die Marktkapitalisierung von Tencent lag am 21. November 2017 bei 4,13 Billionen HKD (ca. 528,5 Milliarden USD), und erreichte damit vor Facebook Platz 5 in der Welt. Tencent plant im Rahmen seiner enorm schnellen Entwicklung, das Potenzial junger Menschen weltweit zu erschließen und zudem als Unternehmen eine größere soziale Verantwortung zu übernehmen, die natürlichen und humanistischen Werte der Welt zu ergründen sowie über QQ noch mehr Verbindungen zur Welt herzustellen.

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/609826/QQ_X_Project.jpg

Kontakt: