Abonner Greenberg Advisory

Greenberg Advisory

Bitpanda: Bitcoin, Ethereum und Co. können ab sofort auch mit Schweizer Franken gekauft werden

Wien (ots)

Für Nutzer aus der Schweiz ist es nun einfacher Kryptowährungen wie Bitcoin zu kaufen. Ab sofort bietet der europaweit beliebte Direkthändler Bitpanda auch Schweizer Franken als Währung für Ein- und Auszahlungen an.

Im Zuge eines kürzlichen Upgrades der Bitpanda Handelsplattform bietet das österreichische Unternehmen nun auch den Schweizer Franken neben Euros, Britischen Pfund und US-Dollar als akzeptierte Währung an. Nutzer können dabei frei zwischen den unterstützten Währungen wechseln, so lassen sich etwa von der Schweiz aus auch Britische Pfund oder US-Dollar verwenden.

"Das Upgrade gibt Nutzern noch mehr Kontrolle über ihr Portfolio, während es für neue Nutzer so angenehm wie möglich gestaltet wird, in die Welt der Kryptowährungen einzusteigen. Der Schweizer Markt ist für uns sehr wichtig, deshalb freut es uns sehr, unseren Nutzern nun auch Schweizer Franken anbieten zu können", sagt Bitpanda CEO und Co-Founder Eric Demuth.

"Da uns das Feedback unserer Community sehr wichtig ist, reduzieren wir zudem unsere Gebühren für Bitcoin beim Einkauf auf 1,49% und beim Verkauf auf 1,29%. Somit ist Bitpanda nun der branchenweit günstigste Händler für Kryptowährungen mit dem schnellsten Direktverkauf, inklusive Sofortüberweisungen mit Bankkonto und Kreditkartenzahlungen in Europa."

Neben den neuen Währungen und der optimierten Benutzeroberfläche erlaubt eine neu eingeführte persönliche Kontaktliste, Freunde und Familienmitglieder hinzuzufügen, denen man einfach Kryptowährungen schicken möchte. "Die neue Plattform legt den Grundstein für unsere Vision, in der Kryptowährungen eine etablierte und respektierte Finanzanlage sind. Unser Team arbeitet bereits an einer Reihe weiterer Innovationen und Funktionen, die wir in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach vorstellen werden", so Demuth.

Über Bitpanda Die Bitpanda GmbH ist ein FinTech Startup mit Hauptsitz in Wien, welches 2014 gegründet wurde und sich auf den Verkauf und Ankauf von Bitcoin und anderer Kryptowährungen spezialisiert hat. In den vergangenen Jahren wuchs es zu Europas beliebtester Handelsplattform für Kryptowährungen heran, die Bitcoin, Ethereum, Litecoin und mehr für über 850.000 Nutzer anbietet.

Rückfragehinweis:
   Greenberg Advisory