Abonner HeiQ Materials AG

HeiQ sponsert High-Tech-Triathlon-Anzüge für Super League Jersey Island

Jersey (ots/PRNewswire)

Das innovative Schweizer Technologie-Unternehmen HeiQ (http://heiq.com/inside-heiq/) sponserte die hochmodernen Triathlon-Anzüge für die Teilnehmer am Super League Jersey Island (https://superleaguetriathlon.com/) letztes Wochenende, um die MaccaNow Foundation (https://superleaguetriathlon.com/?post_id=338) bei der Krebshilfe zu unterstützen. Dieser HeiQ-ausgerüstete Tri-Anzug wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Hersteller technischer Spezialtextilien Taiana (http://www.taiana.it) sowie dem Marktführer in maßgeschneiderter Sportbekleidung REGNA.com (http://www.regna.com) entwickelt, um den Triathlon-Teilnehmern die allerneuste Hochleistungssportbekleidung zur Verfügung zu stellen.

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/560872/MaccaNow_Foundation.jpg )

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/560874/Lucy_Richardson.jpg )

Am 23. und 24. September fand auf Jersey Island der zweite Super League-Triathlon statt. Die Super League stellt ein brandneues, superschnelles Triathlon-Format vor, das Millionen Menschen weltweit mitverfolgen können. Während der Super League Jersey-Veranstaltung sponserte HeiQ die Triathlon-Anzüge für die Teilnehmer der Corporate-Staffel zur Unterstützung der MaccaNow Stiftung.

MaccaNow ist eine vom australischen zweimaligen Ironman-Gewinner Chris "Macca" McCormack gegründete Nichtregierungsorganisation (NGO). Seine Stiftung sammelt Geld, um betroffene Sportler und deren Familienmitglieder beim Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Chris McCormack erklärt, "Triathlon-Teilnehmer sind wie eine sehr kleine, eng verbundene Familie, und wir wissen normalerweise gar nicht, wie viele Menschen unter Krankheiten leiden, die Familien um so viel berauben. Deswegen haben wir die Stiftung gegründet. Wir alle reisen um die Welt, nehmen an Rennen teil und machen auf Krebs und andere Krankheiten aufmerksam." HeiQ war sofort bereit, den Zweck der Stiftung mit seinen schnellen und hochentwickelten Tri-Anzügen für die Super League zu unterstützen.

Das innovative Material der Anzüge wurde gemeinsam mit HeiQs Textilfabrik-Partner Taiana entwickelt und mit der vielseitigen schweizerischen HeiQ Veredelungstechnologie versehen. Taianas besondere Gewebestruktur verleiht dem Stretch-Material ein extremes Verhältnis zwischen Gewicht und Kompression. HeiQs streng gehütete Spezialveredelung trägt zusätzlich zu einem reduzierten Wundscheuern bei, sorgt für schnelles Trocknen und verbessert die Hydro- und Aerodynamik. Hier mehr lesen (ENGLISH)! (http://heiq.com/2017/09/26/heiq-sponsors-the-athletes-high-tech-triathlon-suits-at-super-league-jersey-island/)

HeiQ-Interview mit Chris McCormack über die MaccaNow Stiftung (ENGLISH only) (https://www.youtube.com/watch?v=DWHPqIvRLB4)

Link wird am 26. September 2017 bereitgestellt.

Informationen über HeiQ (http://www.heiq.com)

Als Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) wurde HeiQ 2005 gegründet. HeiQ ist führend in der Innovation von Textilien und hat einige der wirksamsten, dauerhaftesten und leistungsstärksten Textileigenschaften auf dem heutigen Markt geschaffen. Weitere Informationen zu HeiQ finden Sie unter http://www.heiq.com

Ruetistrasse 12

CH-8952 Schlieren (Zurich)