Tous Actualités
Suivre
Abonner Skyworth Group

Skyworth Group

Nettogewinn der Skyworth Group für das erste Halbjahr um etwa 20 Prozent gestiegen, Bruttogewinnmarge auf 19,7 Prozent gestiegen

China (ots/PRNewswire)

Die Skyworth Group (00751.HK) hat nach Geschäftsschluss am 27. August ihre Zwischenergebnisse für 2019 bekanntgegeben. Die Gruppe konnte für den Zeitraum einen Umsatz von 17,23 Milliarden Yuan (etwa 2,4 Milliarden US-Dollar) verbuchen, wobei die Bruttogewinnmarge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 17,3 Prozent auf 19,7 Prozent gestiegen ist. Der Gewinn vor Steuern und der Nettogewinn beliefen sich für die sechs Monate auf 562 Millionen Yuan (etwa 78,6 Millionen US-Dollar) und 348 Millionen Yuan (etwa 48,6 Millionen US-Dollar), was im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Steigerungen von 46 bzw. 20,4 Prozent entspricht.

Um seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, investierte das Unternehmen im Zeitraum 908 Millionen Yuan (etwa 127 Millionen US-Dollar) in die Erforschung und Entwicklung mehrerer hochwertiger intelligenter Produkte - eine erhebliche Steigerung dieser Messgröße um 20,6 Prozent. Die Finanzsituation des Unternehmens wurde weiter optimiert; der Buchwert des Kapitals belief sich am 30. Juni 2019 auf 4,265 Milliarden Yuan (etwa 596 Millionen US-Dollar) - eine deutliche Verbesserung um 28,7 Prozent gegenüber dem 31. Dezember 2018.

Die Skyworth Group hat ihre Transformationsstrategie im ersten Halbjahr weiter umgesetzt: Im Geschäftsbereich Multimedia lagen die Erlöse aus Internet-Inhalten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um deutliche 39,3 Prozent höher. Die Zahl der aktivierten Smart-TV-Nutzer überstieg dabei 38 Millionen, die durchschnittliche tägliche Zahl der aktiven Nutzer erreichte 13,85 Millionen. Das Unternehmen machte sich sehr bewusst seine "First mover"-Vorteile zunutze: Es passte das Farbfernseher-Produktportfolio und die Kundendatenbankstruktur an, beschleunigte die Marktdurchdringung von OLED TV; und baute seinen Marktanteil aus, indem es High-end-Produkte auf den Markt brachte, um seine Position in der Branche zu konsolidieren.

Getrieben von Technologien intelligenter Systeme wurden im Geschäft mit digitalen Set-top-Boxen Zuwächse erzielt, während Segmente für intelligente Haustechnik (smart home), das IoT und Sicherheitstechnik (security engineering) gebildet wurden und neue Wachstumswege eröffneten.

Nachdem das Unternehmen eine Strategie beschlossen hatte, sich auf das obere Ende des Verbraucherelektroniksektors zu konzentrieren, unterzog es seinen Geschäftsbereich für intelligente Elektronik (smart electronics) im Hinblick auf Marktpositionierung, Marke, Skalierung und Preis einem allgemeinen Upgrade. Das Portfolio an Verkaufskanälen wurde weiter optimiert und deckt nunmehr alle Verkaufskanäle ab - von großen Filialisten für Heimtechnik über E-Commerce-Geschäfte bis hin zu traditionellen Läden in Chinas kleineren Orten und Städten. Dies sorgt sowohl beim Umsatz als auch bei den Absatzzahlen für Zuwächse.

Angesichts seiner technischen, markt- und markenbezogenen Vorteile kann davon ausgegangen werden, dass Skyworth von den Maßnahmen, die die chinesische Regierung zu Beginn des Jahres ergriffen hat, um die Entwicklung einer landesweiten Branche für 4K/8K-UHD-Video zu beschleunigen, in vollem Umfang wird profitieren können.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/967950/Skyworth.jpg

Kontakt:

Liang Zhenxong
+86-139-2515-2466

Plus de actualités: Skyworth Group
Plus de actualités: Skyworth Group
  • 08.04.2019 – 04:32

    Skyworth veröffentlicht erste Gewinn- und Verlustrechnung nach Anpassung des Geschäftsjahres

    Nettogewinn von 553 Millionen Yuan (ca. 82,3 Millionen USD) bei Steigerung der Bruttogewinnspanne von 18,7 % und Anstieg der Investitionen in Forschung und Entwicklung von 18 % Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Am 29. März hat Skyworth seinen Firmenbericht für die neun Monate mit Ende zum 31. Dezember 2018 (Berichtszeitraum) bekannt gegeben. Es ist die erste ...

  • 10.01.2019 – 20:50

    SKYWORTH auf CES 2019 mit 4 Preisen ausgezeichnet

    Las Vegas (ots/PRNewswire) - SKYWORTH holte sich auf der CES 2019 die folgenden Preise: 2018-2019 Global CE Brands TOP 50, 2018-2019 TOP 10 CE Brands und 2018-2019 Global TV Brands TOP 10. SKYWORTH punktete mit seiner überragenden Leistung bei Haushaltsgeräten. Darüber hinaus wurde SKYWORTH für sein 65S9A/XA9000 mit dem Produktpreis AI Smart Dual Ecosystem TV Experience Gold Award ausgezeichnet. Die Bedienkonsole für ...

  • 10.01.2019 – 13:12

    Skyworth zeigt auf CES 2019, wie intelligentes Wohnen in Zukunft aussehen könnte

    Las Vegas (ots/PRNewswire) - Skyworth, ein führender chinesischer Hersteller von Fernsehgeräten, audiovisuellen Produkten und Haushaltsgeräten, hat auf der CES 2019, die am 8. Januar in Las Vegas begann, verschiedene neue und innovative Technologien im Smart Home-Sektor zur Schau gestellt. Im Erlebnisbereich Intelligent Living System Technology in der South Hall des ...