Abonner Blue California

Blue California

Blue California erhöht kommerzielle Produktion von Ferulasäure aus Reiskleie

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Blue California, ein Hersteller von gereinigten natürlichen Inhaltsstoffen und Aromastoffen für den Einsatz in Lebensmittelprodukten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Produktionskapazität für Ferulasäure (FA, Ferulic Acid) bis 2018 auf schätzungsweise 500 metrische Tonnen erhöhen wird.

Ferulasäure (4-Hydroxy-3-methoxyzimtsäure) ist ein ubiquitärer sekundärer Pflanzenstoff (Phytochemical), der in Zellwänden vorkommt und sich in Lebensmitteln wie Reis, Weizen, Hafer, Samen, Bohnen, Nüsse, Mais etc. findet. FA wirkt als Antioxidans, kann in Nahrungsergänzungsmitteln genutzt werden, um freie Radikale und oxidativen Stress zu bekämpfen und lässt sich für Kosmetika und topisch anzuwendende Cremes zum UV-Schutz sowie in Lebensmitteln als potenzielles Konservierungsmittel natürlicher Herkunft und für weitere kommerzielle Verwendungszwecke einschließlich pharmazeutischer Produkte einsetzen.

Cecilia McCollum, Blue Californias Executive Vice President, kommentierte dazu, "Unsere Produktionsfähigkeit reichte für die wachsende Nachfrage nach natürlicher Ferulasäure nicht mehr aus. Die jetzige Erhöhung der Kapazität wird unseren Geschäftspartnern neue wirtschaftliche Möglichkeiten eröffnen und ebenso den Verbrauchern zugute kommen". Die Verfügbarkeit von natürlicher Ferulasäure ist begrenzt, doch der Bedarf für dieses Antioxidans wächst. "Wir leisten hier unseren Beitrag, damit unsere Kunden die natürlichen Produkte, die der Verbraucher will, auch bereitstellen können", ergänzte McCollum. Die weltweite Nachfrage nach natürlichen Zutaten hat sich global als neuer Standard etabliert, und Hersteller wie Blue California begegnen dieser Herausforderung.

Blue California ist renommiert als Innovationsführer und bedeutender Hersteller von hochreinen natürlichen Verbindungen und botanischen Extrakten für die Lebensmittel-, Getränke-, Kosmetik- und Aromaindustrie. Die Fertigungsstätten des Unternehmens erfüllen konstant sämtliche Vorgaben der GMP- und BRC-Zertifizierungen, um die Reinheit und den gleichbleibenden Wert und die Qualität der Produkte von Blue California zu gewährleisten.

Kontakt:

Cecilia McCollum bei Blue California
30111 Tomas
Rancho Santa Margarita
CA 92688. (949) 635-1990
(949) 635-1984 (fax) sales@bluecal-ingredients.com

Plus de actualités: Blue California
  • 06.07.2017 – 14:02

Blue California kündigt durch Fermentation produziertes Gamma-Decalacton an

Rancho Santa Margarita, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Blue California, ein Hersteller von gereinigten natürlichen Inhaltsstoffen und Aromastoffen für den Einsatz in Lebensmittelprodukten, meldete die erfolgreiche Kommerzialisierung von Gamma-Decalacton. Die kommerzielle Produktion dieses vielseitigen Aromastoffs, der derzeit weltweit in einer Vielzahl von ...