Abonner Ferris Bühler Communications

Oberengadin: Den Gletscherschwund online beobachten

Das Projekt “Glaciers.Today” ist live. Mit hochauflösenden Echtzeit-Bildern dokumentiert der Schweizer Fine Art Fotograf Jürg Kaufmann in den nächsten zehn Jahren die laufende Transformation des Piz Palü und des Persgletschers. Auf Glaciers.Today kann die ganze Welt beim Gletscherschwund online zuschauen. Alle 30 Minuten sind Echtzeit-Bilder zu sehen.

Jürg Kaufmann ist bekannt für seine eindrucksvollen Naturbilder von Gletschergiganten und den Elementen Wasser und Eis. Mit seinem Herzensprojekt Glaciers.Today möchte Jürg Kaufmann Menschen für den Gletscherschwund und den Klimawandel sensibilisieren und sie dazu motivieren, ihren Umgang mit natürlichen Ressourcen nachhaltiger zu gestalten.

Alle Informationen zum Projekt Glaciers.Today von Jürg Kaufmann entnehmen Sie bitte der angehängten Medienmitteilung. Bildmaterial steht Ihnen unter diesem Link zum Download bereit. Sie wollen den Live-Feed in Ihrem Online-Bericht integrieren? Den Embed-Code dafür finden Sie ebenfalls unter dem Bilderlink.

Für Fragen oder Interview-Wünsche mit Fotograf Jürg Kaufmann stehe ich Ihnen per Rückmail oder unter 056 544 61 67 zur Verfügung.

i.A. Glaciers.Today

Dokument:  Medienmitteilung Gla~day 31.08.2023.docx