Von wegen frostig: Engstligenalp wird im Winter zur eisigen Erlebnis-Alp
Wer beim Wort "Winter" nur an Skifahren denkt, der hat in dieser doch etwas anderen Wintersaison auf der Engstligenalp ab Samstag, 19. Dezember die Chance, die eisige Vielfalt der heimischen Winterlandschaft zu erleben: Von Eisklettern am gefrorenen Wasserfall, über Winterwandern entlang schneebedeckter Felder bis zu gemütlichem Fondue-Essen im grössten Iglu-Restaurant Europas voller Eisskulpturen.
Die Engstligenalp arbeitet bereits mit Hochdruck an ihren berühmten Fondue-Iglus, sodass zum Saisonauftakt auch alles bereit - und natürlich sicher - ist. Und wer diesen Winter den Mitmenschen an den Skiliften lieber ausweichen möchte, kann sich auf der grössten Hochebene der Schweizer Alpen bei Individualsportarten wie Langlaufen, Skitouren oder Schneeschuhwandern austoben.
Welche Highlights diesen Winter auf die Besucher warten, wie sich die Engstligenalp auf die etwas andere Saison vorbereitet und ob die Iglus sogar bereits bis in den Frühling ausgebucht sind, erfahren Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial finden Sie hier.
Sie möchten sich selbst ein Bild machen oder den Aufbau der Schnee-Iglus hautnah miterleben? Gerne gleisen wir für Sie einen individuellen Besuch auf der Engstligenalp auf - oder für besonders Mutige auch ein Abenteuer in der Eiskletterarena.
Bei Fragen und Interview-Wünschen mit Vertretern der Bergbahnen Engstligenalp AG stehen wir gerne jederzeit per Rückmail oder unter Tel. 056 544 61 64 zur Verfügung.
Wir freuen uns über eine Berichterstattung in Ihrem Medium und natürlich auch über einen Besuch vor Ort!
Herzliche Grüsse
Céline Schleich
i.A. Bergbahnen Engstligenalp AG
Ferris Bühler Communications GmbH Stadtturmstrasse 8 CH-5400 Baden, Switzerland Tel. +41 56 209 15 15 Direkt +41 56 544 61 64 celine@ferrisbuehler.com www.ferrisbuehler.com
Weiteres Material zum Download Dokument: Medienmitteilung Sai~alp 30.11.2020.docx