Tous Actualités
Suivre
Abonner BlueMatrix

BlueMatrix

BlueMatrix führt Postmaster ein und erweitert seinen weltweiten Fußabdruck bei der Veröffentlichung von Analysen

York (ots/PRNewswire)

BlueMatrix, der weltweit größte Herausgeber von Finanzanalysen, hat Postmaster eingeführt, eine internetbasierte Lösung für die Veröffentlichung und Verteilung der Berichte von Analyseanbietern.

Postmaster befähigt Unternehmen, Analysen sicher und automatisch an Aggregatoren, Analyseportale, Anbieter von Nischeninformationen und kundenspezifische Empfänger zu verteilen. Postmaster speichert historische Berichte in einer Bibliothek der Firmenmarke, die für bestimmte Kunden verfügbar gemacht und als unternehmensweites Archiv verwendet werden kann.

Mit Postmaster können Anlagespezialisten alle Firmenkontakte und Abonnements verwalten und maßgeschneiderte Berichte an wichtige Kunden senden.

Neben Postmaster wird auch der BlueMatrix Analyzer angeboten, eine Lösung für die Sammlung und Verwaltung von Leserdaten sowohl auf Mehr- als auch auf Einzelkontaktniveau. Nutzer von Postmaster können dieses Werkzeug einsetzen, um bestehenden Ertrags- und Leserdaten in kundenspezifische Ertragsziele einzublenden.

Mit der Einführung von Postmaster reagiert BlueMatrix auf Veränderungen im Geschäftsumfeld der Veröffentlichung von Analysen. Nachdem der Wert von Finanzanalysen verstärkt auf den Prüfstand gestellt wird, bietet Postmaster unabhängigen Anbietern von Analysen eine einheitliche Lösung für die Verteilung von Analysen bei gleichzeitiger Minimierung der Verwaltungskosten.

Simon Edwards, Head of Business Development, sagte: "Postmaster ist eine interessante Erweiterung der Produktsuite von BlueMatrix; das Produkt verfügt über erstklassige Funktionen für die Verwaltung von Kontakten und maßgeschneiderte Verteilung und es ist besonders für Courier-Kunden interessant, welche die Visibilität ihrer Analysen in der Gemeinschaft der Vermögensverwalter erhöhen wollen."

Die Einführung von Postmaster fällt mit den in MiFID II dargestellten Reformen zusammen, die am 3. Januar 2018 in Europa in Kraft treten. Eine der wichtigen, in MiFID II enthaltenen Richtlinien erfordert, dass Sell Side-Unternehmen die Analyse- von Handelsaufträgen trennen und für ihre Analysen eine Gebühr verlangen. Mit dem Analyzer können Anbieter von Analysen die Leserdaten dazu verwenden, den Wert ihrer Analysen zu quantifizieren und einen marktgerechten Preis zu verlangen.

Patricia Horotan, Managing Member, erklärte: "MiFID II wird unter den Anbietern von Analysen zu einem stärker wettbewerbsorientierte Umfeld führen, da Redundanzen von Inhalten stark reduziert werden. Gleichzeitig werden die Veränderungen im Umfeld der Finanzanalysen einzigartige Chancen bei der Veröffentlichung von Analysen bieten. Postmaster reagiert auf diese Chancen durch die Ermöglichung von zielgerichteter Verteilung, erstklassigem Kontaktmanagement und Wissen über die Lesers unter der Kunden."

BlueMatrix ist überzeugt, dass MiFID II eine Chance für Anbieter von Nischenforschung bietet, besser bekannt zu werden und einen fairen Preis für ihre Analysen zu verlangen.

Über BlueMatrix

BlueMatrix ist der bestehende Goldstandard bei Finanzanalysesoftware und der weltweit größte Herausgeber von Anlageforschung. Unser breites Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten ist in der Analysebranche einmalig und bietet Lösungen für Kunden, die von führenden internationalen Investmentbanken und Vermögensverwaltungsunternehmen bis hin zu unabhängigen Forschungsboutiquen reichen.

BlueMatrix wurde 1999 gemeinsam von den Technologen Patricia Horotan und Skye Hauptman gegründet, die das Unternehmen auch heute noch leiten. Die beiden arbeiteten gemeinsam für Millennium Partners, UBS, Merrill Lynch, CIBC und Goldman Sachs. BlueMatrix ist unvermindert seinen ursprünglichen Stärken verpflichtet, nämlich Transparenz, Neutralität, Vertrauen und Verantwortlichkeit. Der Hauptsitz von BlueMatrix befindet sich in New York City und das Unternehmen unterhält mit weltweit mehr als 100 Mitarbeitenden Niederlassungen in London und Rumänien.

Verkauf (Nord- und Südamerika):

Simon Edwards
(646) 723-2400 
Simon.Edwards@BlueMatrix.com

Verkauf (EMEA):

Martin Gollner
+44 20 3198 9337 
Martin.Gollner@BlueMatrix.com

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/520317/BlueMatrix_Postmaster_Logo.jpg