Abonner Jolywood

Jolywood

Jolywood versorgt vollelektrische Schwerlaster mit solarem Energiespeichersystem

China (ots/PRNewswire)

Jolywood (Suzhou) Sunwatt Co ("Jolywood"), Chinas führender PV-Modulhersteller, stellte heute sein Solarenergiespeichersystem mit der Markteinführung des vollelektrischen Schwerlastkraftwagens von Breton vor. Jolywood, das den aufstrebenden Sektor für Elektro-Lkws in Bewegung bringt, hat erhebliches Wachstum im Sektor Internet of Energy (IoE) bewirkt und erneuerbare Energien leichter zugänglich gemacht.

Zusammen mit Breton präsentierte Jolywood den vollelektrischen Schwerlaster und sein intelligentes Energiesystem auf der World Artificial Intelligence Conference ("WAIC") vom 29. bis 31. August in Shanghai. Die WAIC ist die weltweit bedeutendste Veranstaltung für die Technologiebranche und begrüßt über 400 globale Unternehmen, darunter Alibaba und Huawei.

"Die Stromversorgung durch Sonne und Wind sowie das Energiespeichersystem sind durch die Automatisierung und das Internet integriert. Sie werden zu einer signifikanten umweltfreundlichen Alternative zu Benzin verschwendenden Trucks", so Herr Meng von Breton.

Das vollelektrische Schwerfahrzeug oder E-LKW mit dem PV-Energiesystem von Jolywood wird mit sauberer Energie aus dem PV-Kraftwerk und der Windturbine betrieben. Das System macht schadstofffreie Energie umfassend zugänglich und hocheffizient.

Schwerlaster müssen in der Regel lange Strecken mit großen Lasten zurücklegen; das vollelektrische Schwerfahrzeug macht diese Fahrten weniger anstrengend und umweltfreundlich. Das im System verwendete PV-Modul ist das von Jolywood entwickelte, monokristalline, hocheffiziente bifaziale "Paving"-Modul JW-T60N, Typ N. Zusätzlich zu den erweiterten Leistungsmerkmalen des Jolywood N-Moduls, wie beispielsweise dem hohen Umwandlungswirkungsgrad, ist das Modul mit dem bahnbrechenden transparenten Mesh-Backsheet von Jolywood ausgestattet, mit dem das Gewicht des Moduls deutlich reduziert wird. Für schwere Lkw bedeutet die Leichtbauweise eine Reduzierung der Last und des Stromverbrauchs und längere Strecken.

Der vollelektrische Schwerlaster Breton wird nicht nur hervorragend mit neuer Energie versorgt, sondern auch durch ein selbstfahrendes System gesteuert. Die beiden Features zusammen verdeutlichen den Aufstieg und die Bedeutung des Trends "Internet of Energy". Laut Chen Fangming, dem Vorsitzenden von Breton, wird die Zukunft der Energie elektrisch, kohlenstoffarm und intelligent sein. Und es ist das Internet, das jeden Sektor integriert. In diesem Sinne hat mit diesem Start eines vollelektrischen Trips von Jolywood und Breton eine neue und intelligente Zukunft für die Energie gerade erst begonnen.

Informationen zu Jolywood

Jolywood (SZ: 300393) ist weltweit führend in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von PV-Backsheets, hocheffizienten bifazialen monokristallinen Solarzellen vom Typ N und von bifazialen Modulen. Jolywood (Suzhou) Sunwatt Co. Ltd. (Jolywood Suzhou) wurde 2008 gegründet und ist der weltweit größte Hersteller für Photovoltaik-Backsheets, mit einer jährlichen Produktionskapazität von mehr als 100 Millionen Quadratmetern. Jolywood (Taizhou) Solar Technology Co. Ltd. (Jolywood Taizhou), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Jolywood Suzhou, wurde 2016 gegründet und steht seit 2017 mit 2,4 GW Fertigungskapazität für bifaziale Solarzellen des Typs N an der Spitze der globalen Solarbranche.

Kontakt:

Michael Li