Abonner K-ICT Born2Global Centre

K-ICT Born2Global Centre

Spannende koreanische Startups auf IFA NEXT zu erleben

Koreas spannendste Startups werden auf der IFA 2017 ihr Deutschland-Debüt geben.

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Das K-ICT Born2Global Centre, eine wichtige koreanische Regierungseinrichtung, kündigt die Teilnahme einiger seiner Mitgliedsunternehmen an der IFA 2017 an. Die weltweit führende Fachmesse für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte wird vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin stattfinden.

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehören Innomdle Lab (http://www.mysgnl.com/), Bagel Labs (http://www.bagel-labs.com/) und MINDs Lab (http://mindslab.ai/), wobei Innomdle Lab und Bagel Labs auf Einladung der IFA-Veranstalter dabei sein werden. Die IFA NEXT-Ausstellungen sind in Halle 26a ausgerichtet, der Stand von Innomdle Lab befindet sich auf Standfläche Nr. 209, der Bagel Labs-Stand auf Nr. 130, und Stand von MINDs Lab ist auf Nr. 104b zu finden.

Die von der IFA erstmalig in diesem Jahr eingeführte IFA NEXT bietet Startups, in Forschung und Entwicklung tätigen Instituten und globalen Innovationsführern neuen Raum.

Innomdle Lab ist das erste Spin-Off von C-Lab, einem Startup-Business-Programm von Samsung Electronics, und Innomdle Labs Sgnl ist eine neue Art von smartem Armband, mit dessen Hilfe sich Telefonate führen lassen - es reicht dabei, den Finger ans Ohr zu legen. Sgnl lässt sich nicht nur mit Smartwatches (einschließlich Samsung Gear und Apple Watch), sondern auch mit allen herkömmlichen Uhren verwenden. Da Sgnl den menschlichen Körper als Medium für die Übertragung der Schallwellen nutzt, können die Benutzer Anrufe tätigen, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, dass die Leute in der Umgebung die Gespräche mithören könnten. Man hält sich einfach sanft eine Fingerspitze ans Ohr, um den Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung zu hören, und spricht selbst in ein Mikrofon, das in das Smartwatch-Armband integriert ist. Die Anbindung läuft über das Smartphone des Benutzers per Bluetooth. Das Gadget schaltet sich automatisch bei ein- oder ausgehenden Anrufen ein und benötigt keinerlei komplizierte Konfiguration. Die begleitende mobile App ermöglicht eine Benachrichtigungsfunktion für Anrufe, und mit dem eingebauten Pedometer lassen sich auch die Schritte zählen.

Sgnl wurde auf der CES 2016 in die Top 10 der Wearables gewählt und hat im Anschluss über die Crowdfunding-Plattformen von Kickstarter und Indiegogo erfolgreich Mittel in Höhe von 2,1 Millionen USD aufbringen können.

Innomdle Lab wird im Rahmen der IFA 2017 mit Sgnl S ein Modell für preisbewusste Kunden sowie ein in Richtung Premium-Produkt gehendes Modell vorstellen, und macht das Telefonieren buchstäblich per Fingerspitze möglich. Das Produkt kann ab sofort auf der Indiegogo-Website (https://igg.me/at/sgnl) vorbestellt werden.

Weiterführender Link: www.born2global.com

Kontakt:

Jina Lee
jlee@born2global.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/549276/B2G_Innomdle_Lab.jpg

Plus de actualités: K-ICT Born2Global Centre
  • 12.05.2017 – 09:01

Born2Global stellt auf der TNW Conference Europe 2017 sechs koreanische Start-ups vor

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Sechs von Koreas faszinierendsten Start-ups werden zum ersten Mal auf der TNW Conference Europe 2017 in den Niederlanden vorgestellt. Das K-ICT Born2Global Centre gab bekannt, dass seine Mitglieder-Start-ups an der TNW Conference Europe 2017 teilnehmen, dem größten Tech-Festival, das dieses Jahr vom 18. bis 19. Mai 2017 in ...