Abonner Europäisches Patentamt (EPA)

Europäisches Patentamt (EPA)

Europäischer Erfinderpreis 2017: Schweizer Ingenieur Elmar Mock steht zur Wahl für Publikumspreis

München (ots)

Öffentlichkeit entscheidet per Online-Voting über den Gewinner des Publikumspreises unter 15 Finalisten aus 12 Ländern

- Swatch-Erfinder Elmar Mock einziger Schweizer unter den
     nominierten Erfindern
   - Stimmabgabe möglich bis zum 11. Juni auf www.epo.org/vote und
  www.facebook.com/europeanpatentoffice
   - Gewinner des Europäischen Erfinderpreises werden am 15. Juni
     bekannt gegeben

Die Wahl für den Publikumspreis des Europäischen Erfinderpreises ist eröffnet. Die Öffentlichkeit kann dabei ihren Lieblingserfinder unter 15 Finalisten wählen. Der Gewinner wird am 15. Juni in Venedig bekannt gegeben, wenn das Europäische Patentamt (EPA) die diesjährigen Erfinderpreise übergibt.

Der Europäische Erfinderpreis wird jährlich vom Europäischen Patentamt vergeben. Während die Gewinner in den fünf Kategorien "Lebenswerk", "Industrie", "Forschung", "Nicht-EPO-Staaten" und "KMU" von einer internationalen Jury ausgewählt werden, bestimmt allein die Öffentlichkeit darüber, wer den Publikumspreis bekommt.

Das Wählen ist einfach: Jeder kann seine Stimme bis zum 11. Juni online abgeben, und zwar auf www.epo.org/vote und www.facebook.com/europeanpatentoffice. Alle 15 Finalisten und ihre Erfindungen werden auf der EPA Website vorgestellt, damit die Öffentlichkeit ihren Lieblingserfinder frei auswählen kann. Alle, die bei der Wahl mitmachen, nehmen ausserdem an einer Verlosung teil: zu gewinnen gibt es intelligente, programmierbare Glühbirnen. Solange die Wahl läuft, kann man jeden Tag einmal eine Stimme abgeben.

Die Finalisten kommen dieses Jahr aus 12 Ländern: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Marokko, den Niederlanden, Spanien, Schweden, der Schweiz, Grossbritannien und den USA.

Kontakt:

Shepard Fox Communications
Axel Schafmeister
axel.schafmeister@shepard-fox.com

Plus de actualités: Europäisches Patentamt (EPA)