Abonner ANGUS Chemical Company

ANGUS Chemical Company

EcoVadis verleiht Gold Recognition Level an ANGUS Chemical Company für soziale Unternehmensverantwortung

Illinois (ots/PRNewswire)

ANGUS Chemical Company ("ANGUS" oder das "Unternehmen"), ein weltweit führender Hersteller und Verkäufer von Spezial- und Feinchemikalien, hat heute bekanntgegeben, dass es von EcoVadis für seine vorbildliche Nachhaltigkeit mit dem Gold Recognition Level ausgezeichnet wurde. Damit wird ANGUS im zweiten Jahr in Folge mit dem Gold Recognition Level gewürdigt und liegt damit im 98. Perzentil aller Unternehmen, die von EcoVadis auf besondere und herausragende Anstrengungen und Verdienste im Bereich Nachhaltigkeit bewertet wurden.

"Verbraucher und auch viele unserer Kunden erwarten zunehmend, dass sich die Chemiebranche nachhaltig und transparent präsentiert - sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch quer durch ihre globale Lieferketten", sagte Dr. Pamela Spencer, Vice President of Product Stewardship, Regulatory and Quality bei ANGUS. "Diese Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für das unternehmensweite Engagement von ANGUS, sich der Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung und Herstellung unserer einzigartigen Nitroalkane und deren Derivate zu stellen. Wir sind quer durch die Organisation von einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung geprägt. Unsere Richtlinien, Programme und Aktivitäten werden ständig optimiert und sind Grundpfeiler für beispielhafte unternehmerische Verantwortung und globale Führungsstandards."

EcoVadis betreibt die erste kollaborative Plattform, auf der Unternehmen ihre globalen Zulieferer nach ökologischen und sozialen Kriterien bewerten können. Die Auszeichnung "Gold Recognition Level" basiert auf einer detaillierten Befragung, mit der die globale Geschäftstätigkeit von ANGUS in vier Bereichen der Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit bewertet wird: Umwelt, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. Über 300 Branchenführer nutzen EcoVadis, um Risiken einzudämmen, die Innovation zu stimulieren und die Transparenz und das Vertrauen unter den mehr als 30.000 globalen Zulieferpartnern zu stärken.

"Unser Engagement ist mehr als nur eine Unternehmensleitlinie. Es zeigt sich in konkreten Maßnahmen, um die langfristige Nachhaltigkeit unseres Geschäfts sicherzustellen", sagte David Neuberger, President und Chief Executive Officer. "So haben wir gerade erst viel Geld in unsere Produktionsanlagen in Sterlington (Louisiana, USA) und Ibbenbüren (Deutschland) investiert, um unsere Kunden in Nordamerika und Europa besser mit Kernprodukten beliefern zu können. Mit dieser Maßnahme haben wir unsere Abhängigkeit von Seetransporten drastisch reduziert und den CO2-Fußabdruck für das Unternehmen als Ganzes verringert. Wir sind überzeugt, dass unser Fokus auf Nachhaltigkeit nicht nur gut für das Geschäft ist, sondern auch der richtige Weg ist für unseren Planeten, unsere Kunden, unser Mitarbeiter und für die Gemeinden, wo wir tätig sind."

Die zusammenfassende Bewertung von EcoVadis für 2019 über die Nachhaltigkeitspraktiken von ANGUS kann von Geschäftspartnern angefordert werden. Darüber hinaus können Kunden, die bestimmten Nachhaltigkeitsorganisationen oder -initiativen wie Together for Sustainability (TfS) angehören, direkten Zugang zu den EcoVadis-Umfrageergebnissen für ANGUS im Rahmen ihres Lieferantenbewertungsvorgangs beantragen.

INFORMATIONEN ZU ANGUS CHEMICAL COMPANY

ANGUS Chemical Company ist ein weltweit führendes Spezial- und Feinchemieunternehmen. Es entwickelt neuartige chemische Stoffe, die die Produkt- und Prozessleistung in den verschiedensten Anwendungsbereichen verbessern, darunter Biotechnologie, Farben und Lacke, Körperpflege, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Energie und andere industrielle Märkte. Es ist der weltweit einzige Hersteller von Nitroalkanen und deren Derivaten, die in den voll integrierten, nach ISO 9001 zertifizierten Produktionsanlagen in Sterlington (Louisiana, USA) und Ibbenbüren (Deutschland) produziert werden. ANGUS betreut seine Kunden über sechs regionale Customer Applications Center in Chicago (Illinois, USA), Paris (Frankreich), São Paulo (Brasilien), Singapur, Shanghai (China) und Mumbai (Indien). Das Unternehmen befindet sich im Privatbesitz von Golden Gate Capital und hat seine Firmenzentrale in Buffalo Grove (Illinois, USA). Weitere Informationen finden Sie unter angus.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2643184-1&h=2718050852&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2643184-1%26h%3D697881406%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.angus.com%252F%26a%3Dangus.com&a=angus.com).

Folgen Sie ANGUS auf Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2643184-1&h=511918187&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2643184-1%26h%3D2460963664%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.facebook.com%252FANGUSChemCo%26a%3DFacebook&a=Facebook), Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2643184-1&h=694668673&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2643184-1%26h%3D4093741239%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fanguschemco%26a%3DTwitter&a=Twitter) und LinkedIn (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2643184-1&h=1445161386&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2643184-1%26h%3D1174792638%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.linkedin.com%252Fcompany%252Fangus-chemical-company%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn).

ANGUS Media Relations
Scott C. Johnson
+1 847-808-3769
scjohnson@angus.com