Abonner Angelini Group

Angelini Group

Angelini Pharma erwirbt Thermacare® von GSK

Rom (ots/PRNewswire)

Angelini Pharma gibt heute bekannt, dass es die weltweiten Geschäftsrechte für ThermaCare® mit Ausnahme von Nordamerika von GSK erworben hat. Die Vereinbarung umfasst auch die spezielle US-Produktionsstätte für ThermaCare in Albany, Georgia.

Der erworbene Vermögenswert unterstützt Angelini Pharma dabei, sowohl sein Consumer Healthcare-Geschäft zu stärken als auch seine internationale Präsenz zu konsolidieren. Es ist allgemein bekannt, dass Wärmetherapie dazu beiträgt, Muskelschmerzen zu lindern, Muskelkater zu reduzieren und verspannte Muskeln zu lockern. ThermaCare® verwendet eine patentierte Technologie, die echte Wärme erzeugt, um den Körper beim Wiederaufbau von beschädigtem Gewebe zu unterstützen und die Heilung zu beschleunigen.Die Produkte von ThermaCare® werden für Kreuz und Hüfte, Nacken, Handgelenk und Schulter, Knie und Ellbogen, Mehrzweckbehandlung für Muskeln, Mehrzweckbehandlung für Gelenke und für Menstruationsschmerzen formuliert.

" Neben verschreibungspflichtigen Medikamenten sind wir von Angelini Pharma dafür bekannt, ein erfolgreiches Consumer-Healthcare-Geschäft aufgebaut zu haben, indem wir unseren Kunden stets qualitativ hochwertige Lösungen anbieten ", sagte Pierluigi Antonelli, CEO von Angelini Pharma. " Ich bin davon überzeugt, dass der Vertrag von ThermaCare® einen bedeutenden inkrementellen Wachstumsmotor für unsere beschleunigte internationale Expansion darstellen wird. "

" ThermaCare® ist eine zentrale, globale Marke und wir sind stolz darauf, eine internationale Ausschreibung gewonnen zu haben ", kommentierten Francesco Angelini, Präsident der Angelini Holding, sowie die Vizepräsidenten Thea Paola Angelini und Sergio Marullo di Condojanni. " Thermacare ist ein sehr begehrtes und erfolgreiches Produkt. Diese Übernahme bestätigt unser Engagement, den von dem Konzern eingeschlagenen Weg der Internationalisierung zu stärken. Die Operation unterstreicht einmal mehr das Engagement von Angelini, die Entwicklung und das Wachstum unseres Gesundheitsgeschäfts zu unterstützen. "

Über Angelini Pharma

Angelini hat sich verpflichtet, Patienten bei der Bekämpfung von Krankheiten zu helfen, wobei der Schwerpunkt auf dem ZNS (einschließlich Schmerzen), seltenen Krankheiten und der Verbrauchergesundheit liegt. Angelini Pharma ist ein "integriertes pharmazeutisches Unternehmen" mit umfangreichen F&E-Programmen, erstklassiger Herstellung und Vermarktung sowohl von Wirkstoffen als auch von Markenmedikamenten. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.angelinipharma.com/ .

Über die Angelini Group

Angelini ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden in der Pharma- und Massenmarktbranche. Es wurde 1919 in Italien gegründet und ist mit 6.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1.700 Millionen Euro in 17 Ländern tätig. Im Pharmasektor widmet Angelini den Bereichen psychische Gesundheit (und Schmerzen), seltene Krankheiten und Verbrauchergesundheit ständige und vorrangige Aufmerksamkeit. Die Produkte von Angelini werden in 70 Ländern vermarktet, sowohl dank ihrer direkten Präsenz als auch dank strategischer Allianzen mit führenden internationalen Pharmakonzernen und lokalen Unternehmen.

Die Angelini-Gruppe ist auch im Bereich Körperpflege durch Fater, ein Joint Venture mit Procter & Gamble, einem führenden Unternehmen auf dem italienischen Markt für absorbierende Hygieneprodukte und einem Schlüsselakteur auf dem europäischen Bleichmittelmarkt, tätig. Im Maschinensektor ist die Fameccanica Group, ein weiteres Joint Venture mit P&G, weltweit führend in der Planung, Konstruktion und Installation von integrierten Produktionslinien für den Markt der absorbierenden Einweg-Hygieneprodukte. Angelini Beauty ist die Geschäftseinheit, die sich dem Kosmetik- und Parfümsektor durch Lizenzen mit der Welt der Mode- und Luxusmarken widmet. Im Weinsektor ist Bertani Domains mit sechs Weinkellereien und einer Gesamtproduktion von etwa 4 Millionen Flaschen pro Jahr tätig.

Über GSK

GSK ist ein wissenschaftlich geführtes globales Gesundheitsunternehmen mit einem besonderen Zweck: Menschen dabei zu helfen, mehr zu tun, sich besser zu fühlen und länger zu leben. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.gsk.com/ .

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1121341/Angelini_Holding_Logo.jpg

Kontakt: