Abonner IGORA

IGORA

Prix-Metal-Recycling: Belohnung für umweltfreundliches Tun

Thalwil (ots)

Die Sammelbereitschaft der schweizerischen Bevölkerung für Gebrauchtes ist nach wie vor gross. Alleine Metallverpackungen kommen pro Einwohner und Jahr 3 Kilo zusammen oder insgesamt 25'600 Tonnen. Damit dieser positive Trend weiter anhält, suchen die Recyclingorganisationen IGORA und Ferro Recycling mit dem Prix-Metal-Recycling jedes Jahr freiwillige und eifrige Metallsammler, die aus Eigeninitiative und mit guten Ideen Metallverpackungen ins Recycling bringen. Die drei Besten werden mit dem Prix-Metal-Recycling zu Schweizer Meistern im Metallsammeln gekürt und gewinnen Bares.

Der neue Wettlauf zum Prix-Metal-Recycling läuft ab sofort bis zum 31. Mai 2016. Sammler von Alugetränkedosen, Tiernahrungsschalen, Tuben für Senf und Mayonnaise, Kaffeekapseln aus Aluminium und Stahlblechverpackungen (z.B. Konservendosen) können schnell und unkompliziert dabei sein.

Einfach igora.ch besuchen und unter Prix-Metal-Recycling aufführen, mit welchen besonderen Ideen und welchem Enthusiasmus die gebrauchten Metallverpackungen gesammelt werden. Auch das Senden einer E-Mail auf info@igora.ch, info@ferrorecycling.ch oder einer Postkarte ist möglich. Folgende Angaben dürfen keinesfalls fehlen: wie viele, wie und wo und welche Metallverpackungen gesammelt werden. Natürlich darf auch die vollständige Adresse mit Telefon und wo vorhanden E-Mail-Adresse nicht fehlen.

Eine Jury wird aus den Einsendungen die originellsten Metallsammler der Schweiz bestimmen. Beim Auswahlverfahren der Gewinner geht es vor allem um die Eigeninitiative, die Begeisterung und die Kreativität, welche die Wettbewerbsteilnehmer an den Tag legen.

Metallverpackungen sammeln lohnt sich. Jetzt mitmachen am grossen Wettlauf 2016 des Prix-Metal-Recycling, CHF 1'000 in bar gewinnen und als Schweizer Meister im Metallsammeln geehrt werden.

Der Pressetext und Bildmaterial sind unter http://www.igora.ch elektronisch abrufbar.

Kontakt:

IGORA-Genossenschaft: Daniel Frischknecht, Telefon 044 387 50 10