Abonner LUISS Business School

LUISS Business School

LUISS-MBA: Neue Möglichkeiten für junge Unternehmer

Rom (ots/PRNewswire)

Die LUISS Business School fördert mit ihrem LUISS-MBA-Programm Spitzenleistungen und freut sich, heute eine ihrer erfolgreichen Absolventinnen näher vorstellen zu dürfen. Anna-Victoria Anderson begann ihren LUISS-MBA im Jahr 2013 und ist heute eine bekannte Unternehmerin im Gesundheits- und Fitnessbereich, die mit ihren E-Books der Reihe Fit Body Guides für gesunde Ernährung und Workouts auf Instagram eine Online-Fitness-Community aufgebaut hat.

Zur Multimedia-Pressemitteilung (in Englisch):

Anna-Victoria Anderson begann den LUISS-MBA (http://www.mba.luiss.edu) im November 2013 und betrieb gleichzeitig ein Instagram-Profil (@instafemmefitness, vor Kurzem in @femalefitnesshelp umbenannt) mit 500.000 Followern, das sich vorwiegend mit Social-Media-Werbung befasste. Da sie sich des Potenzials, mehr Menschen zu helfen, sowie der Nachfrage für Online-Schulungsprogramme bewusst war, schrieb sich Anna-Victoria Anderson in den LUISS-MBA ein, um alle gegebenen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Dank einer erstklassigen Fakultät, Gastrednern und Branchenführern werden die Studierenden des LUISS-MBA darin ausgebildet, die richtige Zielgruppe zu finden und Marktforschungsergebnisse optimal zu nutzen. Dies kam Anna-Victoria Anderson beim Verfassen ihrer ersten Bücher zu den Themen Ernährung und Workouts zugute. Darüber hinaus werden Studierenden anhand von Marketing-Kursen effiziente Marketing-Grundsätze vermittelt, die Anna-Victoria Anderson beim Verkauf ihrer E-Books und vielem mehr zu großen Erfolgen verhalfen.

Anna-Victoria Anderson erklärt: "Während meiner Zeit an der LUISS wurde mir klar, dass ich viel bessere Chancen habe, wenn ich aus der allgemeinen Marke instafemmefitness meine eigene persönliche Marke mache. Also habe ich ein zweites Instagram-Profil (@annavictoria) erstellt, das heute 900.000 Follower hat. Dank der Hilfe der Professoren und der in den Kursen vermittelten Informationen erkannte ich, dass ich wieder Beziehungen zu meiner Kundenbasis aufbauen musste. Die Leute hatten keinen Bezug zu instafemmefitness, jedoch zu Anna-Victoria als Gesundheits- und Fitnesspersönlichkeit. Durch den Launch meiner persönlichen Marke war ich in der Lage, das Wissen und die Erfahrung meiner ersten Büchern zu nutzen und mit den neuen Strategien, die ich während meines LUISS-MBAs (http://www.mba.luiss.edu) gelernt hatte, neue Bücher zu veröffentlichen."

Der MBA bietet weitere unzählige Hilfsmittel zur Entwicklung und Perfektion in den Bereichen Buchführung, Volkswirtschaft, Recht, Strategie und vielen weiteren Fächern, die für den Erfolg der kleinen Unternehmen der Studierenden entscheidend sind. Anna-Victoria Anderson kommt zu dem Schluss: "Ich setze nach wie vor einen Großteil des Wissens um, das mir an der LUISS Business School vermittelt wurde, und arbeite kontinuierlich an der Expansion meines Unternehmens."

Sara Gentili

Studierendenkanzlei

sgentili@luiss.it

+39-328-2189668