Abonner CSF Computer Solutions Facility AG

CSF Computer Solutions Facility AG erlangt ISO 27001-Zertifizierung
Wenn David in Goliaths Liga spielt

Pratteln (ots)

Die CSF Computer Solutions Facility AG feiert einen wichtigen Meilenstein ihrer Firmengeschichte: Im Dezember 2015 erlangte das IT-Unternehmen die offizielle Zertifizierung zur ISO 27001 - einer international führenden Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS). Damit konnte die CSF Computer Solutions Facility AG ihre IT-Produkte und IT-Services sowie die eigenen Unternehmensprozesse zertifizieren lassen und als Klein-David zu Goliaths Liga aufschliessen: Gerade 135 Unternehmen in der Schweiz sind im Besitz der ISO 27001.

Informationssicherheit ist in Zeiten von Whistleblowern und Hackern für Firmen und Organisationen jeglicher Couleur essenziell. Nicht zuletzt weil bei Datenlecks enorme Schäden entstehen können - von Reputationsschäden in der Öffentlichkeit über den Vertrauensverlust bei den Kunden und Geschäftspartner bis hin zu Haftungsklagen gegen die Geschäftsführung oder Verwaltungsräte. Mit der ISO 27001 unterstreicht die CSF Computer Solutions Facility AG ihren hohen Anspruch an umfassende Informations- und Datensicherheit - sowohl nach innen als auch nach aussen.

Als David in Goliaths Liga

Besonders über die ISO-Zertifizierung gefreut haben sich die beiden Inhaber und Geschäftsleiter Herbert Spettel und Markus Haas: «Damit spielen wir als kleines Unternehmen neu in der grossen Liga mit und bekräftigen unsere Philosophie der schweizerischen Qualitäts- und Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit.» Die Hauptvorteile für die Kunden der CSF Computer Solutions Facility AG sind eine Risikominimierung bzw. rechtzeitige Lokalisierung von Bedrohungen. Durch den Aufbau eines ISMS (Informationssicherheits-Managementsystem) ist der Umgang mit sensiblen Informationen klar geregelt und strukturiert. «Die ISO-Zertifizierung bestätigt damit unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement im Bereich der Informations- und Datensicherheit», erklärt Herbert Spettel.

Seit über 20 Jahren im Einsatz für sorgenfreie IT Gegründet wurde die CSF Computer Solutions Facility AG 1993. Mittlerweile beschäftigt das IT-Unternehmen 16 Mitarbeitende sowie ein globales Freelancer-Team. Zu seinen Kernkompetenzen gehören IT-Produkte und -Services, IT-Development sowie professionelle Software-Entwicklung. Das Kunden- und Branchenportfolio ist vielschichtig - es reicht von Banken und Versicherungen über Arztpraxen bis hin zu Übersetzungsbüros und Agenturen. «Die IT-Lösungen, die wir für unsere Kunden ausarbeiten, sind je nach Geschäftsumfeld und Geschäftsprozess individuell», erklärt Herbert Spettel. Bei IT-Lösungen sei entscheidend, dass sie dem Hauptbedürfnis der Kunden - nämlich der Vereinfachung des Geschäftsalltags - entsprechen.

Kontakt:

CSF Computer Solutions Facility AG