Abonner Franke Coffee Systems

Franke Coffee Systems

Franke - Mit innovativen Kaffeemaschinen zum Erfolg

Schweiz (ots/PRNewswire)

Während andere Firmen Stellen streichen müssen, schafft es der Schweizer Kaffeemaschinen-Hersteller Franke, wirtschaftlich weiter auf Erfolgskurs zu fahren. Die grösste B2B-Unternehmung der Schweiz und Nr. 2 der Welt im Bereich Ausser-Haus-Kaffeezubereitung setzt dabei ganz auf die Karten Innovation und Swiss Made. Dadurch schafft es die Firma aus Aarburg, sich trotz Frankenstärke im hart umkämpften Kaffeemarkt zu behaupten. Firmen wie McDonalds, Starbucks, Migros oder Coop zählen bereits seit einigen Jahren zum Kundenstamm von Franke.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151028/281356 )

Innovation und Swiss Made

Die Firma Franke konnte sich in den letzten Jahren im weltweiten B2B Kaffeemaschinen-Markt erfolgreich als Innovationsleader positionieren, sowohl national als auch international. Innovation heisst für Franke, die Möglichkeiten, die eine Kaffeemaschine bietet, zu erweitern und zu verbessern und zusätzlich die Benutzung dieser Geräte einfacher zu machen. Dazu betreibt die Unternehmung seit ihren Anfängen die Forschung & Entwicklung sowie die Produktion in der Schweiz. Franke CEO Yvo Locher meint dazu: "Der Standort Schweiz ist ein riesiger Vorteil für uns. So sind wir extrem agil und haben trotz Lohn- bzw. Preis-Niveau, Währungspolitik und als Nicht-EU-Land klare Vorteile. Schweizer Fertigung steht immer auch für Präzision und Zuverlässigkeit. Zudem verfügt die Schweiz über einen grossen Pool von kompetenten Spezialisten - sei das als Dienstleister oder als Angestellte." Dank der heimischen Produktion in Aarburg im Kanton Aargau darf Franke daher auch das Label Swiss Made verwenden.

Gastronomie-Verkaufsschlager "A600 FoamMaster"

Franke entwickelte Anfang 2015 die neue Kaffeemaschine "A600 FoamMaster" für Gastronomie-Betriebe. Mit der A600 können aromatisierte Kaffee-, Milch-, oder Schokoladenspezialitäten in allen Variationen zubereitet werden. Die Maschine besitzt einen intuitiv bedienbaren Touchscreen und ermöglicht eine einfache Handhabung durch das Servicepersonal. Dadurch gestaltet sich der Getränkeservice effizient und ist optimal für den Gastronomiealltag mit grösseren Bestellungen ausgelegt. In die Entwicklung der A600 sind die Bedürfnisse der Gastronomen, Kaffeeröster und -liebhaber gleichermassen eingeflossen. Nicht umsonst zählt die Maschine zu den meist verkauften und beliebtesten Produkten von Franke.

Messe Host - Mekka der Kaffeeindustrie

Vom 23. bis 27. Oktober 2015 ist in Mailand die diesjährige Nahrungsmittel-Messe Host durchgeführt worden. Die Veranstaltung ist das Mekka schlechthin für internationale Firmen aus der Kaffeeindustrie. Dort haben sie Gelegenheit der breiten Öffentlichkeit und Händlern ihre neue Produkte, Ideen und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Schweizer Firma Franke war ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten. Eine spezielle Besonderheit stellte bei der beliebten A600 FoamMaster-Kaffeemaschine die vollautomatische Reinigung dar. Weltweit ist sie die einzige Kaffeemaschine mit dieser Funktion und unterstreicht damit die konsequenten Innovationsbestrebungen von Franke.

Über Franke Coffee Systems

Franke Coffee Systems ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für die professionelle Ausser-Haus-Kaffeezubereitung. Die Produktpalette umfasst vollautomatische und traditionelle Kaffeemaschinen, Kapselgeräte sowie Filterkaffeemaschinen. Insgesamt 500 Mitarbeiter stehen am Hauptsitz in Aarburg (Schweiz) und den Tochtergesellschaften in Deutschland, USA, Grossbritannien und Japan im Dienst der optimalen Kaffeelösung.

Pressebilder, Videos und Pressetext

Photo:

Kontakt:

Medienkontakt Schweiz: PPR Media Relations AG: Andreas Moll,
Grubenstrasse 45, CH - 8045 Zürich; Tel: +41-(0)44-200-14-12, E-Mail:
amoll@pprmediarelations.ch