Abonner Dubai Film and TV Commission

Dubai Film and TV Commission

Im Vorfeld zu den Dreharbeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten versammelt sich heute die "Star Trek Beyond"- Crew zu einer Pressekonferenz in Dubai

Vae (ots/PRNewswire)

Im Vorfeld zu den Dreharbeiten in Dubai versammelte sich heute die berühmte Filmcrew von "Star Trek Beyond" im renommierten Burj Al Arab-Hotel zu einer der grössten Pressekonferenzen der Vereinigten Arabischen Emirate.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150929/271912 )

An der Pressekonferenz nahmen ausser den mehr als 100 Vertretern der lokalen und internationalen Presse auch der Regisseur und Produzent Justin Lin, der Executive Producer Jeffrey Chernov, die Drehbuchautoren Douglas Jung und Simon Pegg sowie die Stars der Produktion Pegg, Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Anton Yelchin und Idris Elba teil.

Dubai Film and TV Commission gaben bekannt, dass die in Dubai stattfindenden Dreharbeiten zu "Star Trek Beyond", dem jüngsten Teil der weltweit bekannten Sci-Fi-Franchise, am 1.Oktober beginnen und 13 Tage andauern werden. Die Dreharbeiten werden in den Sound Stages in Dubai Studio City sowie an weiteren Innen-und Aussendrehorten der Stadt stattfinden.

Jamal Al Sharif kommentierte:

"Dubais vielfältige Schauplätze machen es zu einem wahrlich aussergewöhnlichen Ziel für Filmdreharbeiten. Auf den Erkundungstouren war die Filmcrew beeindruckt von den vielfältigen Attraktionen und Schauplätzen, darunter Wolkenkratzer, Strände, die Wüste und vieles mehr. Viele Faktoren machen die Vereinigten Arabischen Emirate zu einem wahrlich einzigartigen und attraktiven Drehort für internationale Produktionen, darunter die exzellente Vernetzung und moderne Infrastruktur sowie das unkomplizierte Filmen."

Über Dubai Film and TV Commission

Die Gründung der Dubai Film and TV Commission (DFTC) erfolgte im Mai 2012 durch den 16. Executive Decree von Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Vorstand des Executive Council. Später erfolgte die Änderung zum 50. Decree im Jahre 2014. DFTC hat die Aufgabe mehr Medienproduktionen in Dubai zu fördern. DFTC wirbt für Dubai als Dreh-und Produktionsort bei der lokalen, regionalen und internationalen Film-und Fernsehindustrie Es dient als Anlaufstelle für Produzenten/Produzentinnen, Filmcrews und Filmemacher und sorgt dafür, dass Dreharbeiten in Dubai so einfach und effizient wie möglich sind.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.filmdubai.gov.ae

Photo: