Abonner bexio ag

Neue Schnittstelle zwischen Valiant Bank und Business-Software bexio: Fintech automatisiert den Unternehmeralltag

Die Schnittstellen zwischen den E-Banking und der Business-Software bexio automatisieren, was früher manuelle Arbeit war - nun profitieren auch Kunden der Valiant Bank. Sie können Zahlungen direkt an ihr E-Banking übermitteln und ihre Banktransaktionen werden automatisch über Nacht abgeholt und mit der Buchhaltung in bexio abgeglichen. Damit befreien Finanztechnologien, kurz: Fintech, Unternehmer von administrativem Aufwand.

Knapp zwei Millionen Rechnungen werden jährlich über die Business-Software bexio verschickt. Auf ein Grossteil dieser gestellten Rechnungen folgt der Zahlungseingang aufs Bankkonto des Unternehmens und daraufhin der Abgleich mit offenen Kundenrechnungen und der Buchhaltung - früher oft von Hand. Ein solcher manueller Zahlungsabgleich ist zeitintensiv und fehleranfällig. Hier greifen Finanztechnologien, kurz: Fintech, Unternehmern unter die Arme: Mit den Bankenschnittstellen von bexio, einem der Marktführer cloudbasierter Business-Software für Kleinunternehmen, ist das Vergangenheit. Wie bereits bei den Schnittstellen zu den fünf grössten Schweizer Banken (UBS, Credit Suisse, Raiffeisen, Zürcher Kantonalbank und Postfinance) und weiteren Partnern bietet bexio seinen über 15'000 Kunden nun auch eine Schnittstelle zum E-Banking der Valiant Bank an. «Diese Bankanbindung ist ein wichtiger Schritt für unser Wachstum: Mit der Schnittstelle können nun noch mehr Kunden in der Zentralschweiz und im Mittelland ihre Buchhaltung vereinfachen. Der Fintech-Trend erreicht weitere Kleinunternehmen», freut sich Jeremias Meier, Managing Director und Mitgründer von bexio.

Neue Schnittstelle reduziert den Aufwand noch weiter

Über die Schnittstellen zum E-Banking können nicht nur Zahlungen übermittelt und abgeglichen werden, der Dateiaustausch zwischen bexio und der Valiant Bank wurde weiter vereinfacht: Nur beim erstmaligen Verbinden von bexio und dem E-Banking ist das Eingeben der Login-Daten erforderlich. Zudem werden Banktransaktionen automatisch über Nacht vom E-Banking abgeholt und mit den Daten in bexio abgeglichen. Damit wird der frühere manuelle Abgleich oder das Ex- und Importieren von elektronischen Kontoauszügen komplett automatisiert. Das macht bexio zum effizienten Werkzeug für die Auftragsbearbeitung und Buchhaltung.

bexio ist einer der Marktführer cloudbasierter Business-Software für Schweizer Kleinunternehmen, Selbstständige und Startups. Das Fintech-Unternehmen deckt die gesamte Administration eines KMU in einer Lösung ab: Von der zentralen Kontaktverwaltung über das Schreiben von Offerten und Rechnungen bis zum integrierten E-Banking und der automatisierten Buchhaltung mit direktem Online-Zugang für den Treuhänder. bexio mit Sitz in Rapperswil am Zürichsee zählt über 15'000 Kunden und mehr als 80 Mitarbeitende. www.bexio.com

Kontakt:

Felix Giezendanner, Kommunikation
felix.giezendanner@bexio.com
www.bexio.com

Plus de actualités: bexio ag
  • 03.05.2018 – 09:00

Bereits über 15'000 Kunden und breit aufgestellt für mehr

Rapperswil (ots) - Diese Kundenbasis wächst rasant: Bereits über 15'000 Unternehmen arbeiten mit der Business Software bexio. Damit baut bexio seine Position als einer der führenden Anbieter cloudbasierter Business Software für Schweizer Kleinunternehmen weiter aus. Nun soll das Wachstum weiter beschleunigt werden. Das Schweizer Software-Unternehmen bexio wächst ungebremst: Bereits über 15'000 Kunden arbeiten mit ...