Tous Actualités
Suivre
Abonner bexio ag

bexio ag

Wachstumsfinanzierung in Höhe von 7,5 Millionen für Online-Startup bexio

Rapperswil (ots)

Mit Vollgas voraus: bexio hat eine weitere Finanzierungsrunde mit namhaften Investoren in Höhe von 7,5 Millionen Franken erfolgreich abgeschlossen. Ein Grossteil des Kapitals stellen Swisscom Ventures und weitere Co-Investoren. Mit dem Investment kann die Erfolgsstory noch weiter beschleunigt werden.

bexio, die führende Anbieterin cloudbasierter Business Software für KMU, wächst ungebremst: Nun sicherte sich das Online-Startup im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde 7,5 Millionen Franken frisches Kapital. Den grössten Anteil des Investments stellen der Leadinvestor Swisscom Ventures und weitere Co-Investoren. Swisscom Ventures ist die Risikokapitalsparte der Swisscom Gruppe, dem führenden Telekommunikations- und IT-Unternehmen in der Schweiz. Gleichzeitig investieren auch Gründer und Management von bexio und bestehende Investoren, wie Redalpine Venture Partners AG und Armada Investment AG, die damit das Vertrauen in bexio untermauern.

«Es freut mich sehr, dass namhafte neue, wie auch bestehende Investoren vom enormen Potential von bexio überzeugt sind», sagt Jeremias Meier, Geschäftsführer von bexio. Stefan Kuentz, Investment Director von Swisscom Ventures, ergänzt: «Das Wachstum, welches bexio seit der Gründung erzielt hat, ist beeindruckend. Aufgrund der engen Vernetzung mit anderen Dienstleistern in angrenzenden Industrien sind wir davon überzeugt, dass bexio zukünftig eine Schlüsselrolle im entstehenden Ökosystem für KMU-Services spielen wird.»

Wachstum weiter beschleunigen

Das Online-Startup erweiterte erst kürzlich seine Plattform durch die Übernahme von Elohna, Anbieterin einer cloudbasierten Lohnbuchhaltung speziell für Schweizer KMU, und einer weiteren Bankenschnittstelle. Dank dieser bietet bexio nun Verbindungen zu den fünf grössten Schweizer Finanzinstituten.

Zusätzlich zum Ausbau der Plattform steigt auch die Anzahl Kunden rasant an: So konnte das Schweizer Softwareunternehmen in den letzten Monaten durchschnittlich 500 Kunden gewinnen. «Wir konnten unsere Kundenbasis im letzten Jahr mehr als verdoppeln», freut sich Meier. Inzwischen arbeiten mehr als 8000 Unternehmen mit der Business Software. «Mit dem neuen Kapital aus der Finanzierungsrunde wollen wir das starke Wachstum von bexio weiter beschleunigen, unsere starke Marktstellung ausbauen und weiter in Produktinnovationen investieren. Damit wir noch konsequenter daran arbeiten können, Kleinunternehmen nicht nur die Buchhaltung zu vereinfachen, sondern sie auch mit ihren Treuhändern, Banken und anderen Dienstleistern zu verbinden.»

Über bexio

bexio ist die führende Anbieterin cloudbasierter Business Software für Kleinunternehmen, Selbstständige und Startups. Sämtliche Daten sind online verfügbar - arbeiten ist jederzeit und überall mit allen Geräten möglich. Mit bexio können Unternehmen Offerten und Rechnungen schreiben, Kundendaten verwalten, die Buchhaltung abwickeln, Zahlungen ausführen und abgleichen sowie online mit dem Treuhänder zusammenarbeiten. bexio mit Sitz in Rapperswil am Zürichsee hat über 8000 Kunden und mehr als 50 Mitarbeitende. www.bexio.com

Kontakt:

Felix Giezendanner, Kommunikation
071 552 00 60
felix.giezendanner@bexio.com
www.bexio.com

Plus de actualités: bexio ag
Plus de actualités: bexio ag
  • 19.01.2017 – 09:20

    Weiter auf der Überholspur: bexio übernimmt Elohna

    Rapperswil (ots) - Das Wachstum von bexio geht ungebremst weiter: Dank der Übernahme der Elohna GmbH bietet bexio Schweizer Kleinunternehmen und Selbstständigen in Zukunft auch eine Lohnbuchhaltungs-Funktion an. Zudem erhält bexio mit der Akquisition einen Standort in Berlin. Elohna wurde 2016 von den Doodle-Gründern Myke Näf und Paul Sevinç initiiert, um die umständliche Lohnbuchhaltung mit Excel-Tabellen durch ...